Salomon Kalou | 1. Bundesliga

Kalou übt Selbstkritik

04.06.2015 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Sechs Tore in 27 Einsätzen, davon nur eins in der abgelaufenen Rückrunde. Zahlen, von denen sich Salomon Kalou in seinem ersten Jahr bei Hertha BSC enttäuscht zeigt. Laut "Berliner Morgenpost" habe der Ivorer nach Abschluss der Saison das Gespräch mit Manager Michael Preetz und Trainer Pal Dárdai gesucht und sich dabei äußert selbstkritisch gegeben.

Die Umstellung auf eine neue Liga und ein neues Land ließ er dabei nicht als ausreichende Erklärung für seine mäßigen Leistungen gelten, vielmehr musste er eingestehen, dass er nicht über die nötige Fitness und Dynamik verfügt habe. Schließlich verpasste Kalou beide Vorbereitungen mit der Hertha, nachdem er im Sommer für seine Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien vertreten war und im Winter am Afrika-Cup teilnahm und diesen auch gewann.

Doch nun soll alles besser werden. Der Angreifer möchte weiterhin für die Hertha spielen und hofft, in der kommenden Saison dabei eine größere Hilfe zu sein. Gegenüber dem "Berliner Kurier" kündigt Kalou an: "Ich bin Anfang Juli wieder hier." Auch die Verantwortlichen planen mit ihm: Wie der "kicker" am Montag berichtete, werde ein Abgang nicht forciert. Auch die "Berliner Morgenpost" will im Anschluss an das Gespräch zwischen Kalou und den Verantwortlichen erfahren haben, dass in der kommenden Saison mit dem Ivorer geplant wird.

Quelle: immerhertha.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.15

    kalledelhaye: wartest du nur immer darauf, dass jemand hertha news postet um sie zu disliken? wenn man sonst keinen spaß hat..^^