Die Vertragsverlängerung mit Vedad Ibisevic, einem der Topstürmer bei Hertha BSC, ist seit gestern durch, eine andere Größe im Berliner Angriff steht dagegen noch auf der Agenda: Salomon Kalou. Auch beim Ivorer läuft der aktuelle Vertrag nur noch bis zum Ende dieser Saison. Spieler und Verein haben sich in den vergangenen Wochen schon ausgetauscht, sind die Angelegenheit aber zunächst abwartend angegangen.
In der Zwischenzeit hat Kalou offensichtlich eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt – und zwar für den Hauptstadtklub. "Ich denke, ich werde im Januar einen neuen Vertrag bei Hertha unterzeichnen", gibt der 31-jährige Torjäger in einem Interview mit "Deutsche Welle" zu Protokoll. Er fühle sich in Berlin wohl und würde gerne bleiben.
Des Weiteren lässt er durchblicken, dass er seine Karriere irgendwann gerne bei Feyenoord Rotterdam ausklingen lassen würde, dem Klub, bei dem für ihn alles seinen Anfang nahm.
er hatte Anlaufschwierigkeiten, aber inzwischen will man ihn nicht missen. Wenn Ibisevic und Kalou ihr Niveau halten können, hat Hertha für die nächsten 2 Jahre mal kein Sturmproblem.
Nur jünger werden beide leider auch nicht.
Zu Beginn wirkte es noch, als wäre er nur für Cash nach Berlin gegangen und um sich nochmal für "größere" Clubs zu empfehlen. Wirkte häufig leicht lustlos und war wohl im Training eher desinteressiert. Schön zu sehen, dass er seine Meinung noch geändert hat.
Unverständlicher Kommentar.
Absoluter Leistungsträger(mit leichten Anlaufschwierigkeiten).
Er zeigt den Jungen zusammen mit Ibisevic wie es gemacht wird!
War nicht auf diese Saison bezogen sondern die Zeit wo er nicht regelmäßig Stammspieler war wegen schlechter Trainingsleistungen. Ich zitiere: "Verspätung beim Training, Party nach der Pleite gegen Bayern und lustlose Körpersprache" und "der Stürmer saß zuletzt nur auf der Bank und spricht von Abschied. „Ich bin hierher gekommen, um etwas zu erreichen. Wenn ich das hier nicht kann, ist das kein Problem, ich kann dann weiter gehen. Ich denke, mit dem, was ich bisher in meiner Karriere erreicht habe, kann ich in jeder Mannschaft spielen.“
Allerdings ist er nicht wegen der Kohle nach Berlin gekommen. Dafür sind andere Clubs zuständig (bspw. Bayern, BVB, Wolfsburg, HSV...)
Aber nach Berlin kommt eigentlich niemand extra des Geldes wegen^^