Mit dem drohenden Abstieg des SV Darmstadt 98 stellt sich bei einigen Spielern im Kader der Lilien die Frage nach der Zukunft. Fest planen kann der Bundesligist bei einem Gang in die Zweitklassigkeit seit heute mit Sandro Sirigu: Der 28-Jährige verlängerte am Sonntag seinen noch bis 2017 gültigen Vertrag um zwei Jahre bis 2019.
"In den fast vier Jahren ist mir dieser Verein extrem ans Herz gewachsen. Bei den Lilien ist mein Traum in Erfüllung gegangen, in der Bundesliga spielen zu dürfen. Auch privat ist Darmstadt meine zweite Heimat geworden. Wegen all dieser emotionalen Verbindungen ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen, mich klar zu Darmstadt 98 zu bekennen", so der Abwehrspieler laut Vereinsseite.
Auch Trainer Torsten Frings zeigte sich erfreut über die Verlängerung: "Sandro hat sich zu einer Identifikationsfigur des Vereins entwickelt. Wir erhoffen uns mit dieser Vertragsverlängerung auch ein Signal an andere Spieler, sich uns längerfristig anzuschließen."
Im Sommer 2013 schloss sich Sirigu den Darmstädtern vom 1. FC Heidenheim kommend an, marschierte mit den Lilien bis in die Bundesliga und absolvierte bisher 86 Pflichtspiele.