Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Klopfte Schalke bei Wagner an?

16.12.2018 - 20:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC Schalke 04 brennt es im Offensivbereich momentan an allen Ecken und Enden. Mit Mark Uth (Muskelfaserriss Oberschenkel), Guido Burgstaller (Achillessehnenverletzung), Franco Di Santo (Patellasehnenreizung) und Breel Embolo (Mittelfußbruch) stehen aktuell gleich vier etatmäßige Angreifer verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, wodurch zuletzt bereits auf Kräfte aus dem Nachwuchsbereich gesetzt werden musste. Auch die positionsfremden Hamza Mendyl und Weston McKennie fanden sich zwischenzeitlich im Sturm wieder.


Grund genug, um den Markt nach eventuellen Verstärkungen für die Rückrunde zu sondieren. Nach Informationen der "Bild" sei nun Sandro Wagner ins Visier der Verantwortlichen geraten. Der ehemalige Nationalstürmer vom FC Bayern München blickt in der aktuellen Saison auf wettbewerbsübergreifend zehn Einsätze zurück, wobei er allerdings nur einmal von Beginn an auflaufen durfte.

Ein möglicher Transfer zu den Knappen soll nach Angaben der Zeitung jedoch kein leichtes Unterfangen sein. So scheint sich der 31-Jährige aktuell nicht mit einem Abschied aus München zu befassen. "Jedes Mal, wenn ich an die Säbener Straße komme, weiß ich, wofür ich das mache. Das ist mein Verein, schon seit Kindesbeinen an", ließ Wagner wissen. Sein Vertragswerk gilt bei den Süddeutschen noch bis 2020.

Zudem wurde der gebürtige Münchener in den vergangenen Wochen mit den englischen Klubs West Ham United, Crystal Palace und dem türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht. Aus der Bundesliga bekundete neben Schalke auch der VfB Stuttgart Interesse.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.18

    "Jedes Mal, wenn ich an die Säbener Straße komme, weiß ich, wofür ich das mache. Das ist mein Verein, schon seit Kindesbeinen an" ... mehr braucht es nicht an Aussage.

    Die Bayern werden nen Teufel tun und den einzig (wahren) BackUp von Lewa abgeben. Wagner ist wohl einer der wenigen, der weiss was er kann (hat es auch bewiesen) und sich ohne Nörgeln hinter Lewa platziert.

    Ich weiss, für den Kommentar wird es wohl schöne Daumen runter geben. Ich finde den Typ einfach klasse!!!

    • 17.12.18

      Wir hatten es erst neulich und keiner betrachtete hier bislang die Situation der Bayern. Daher guter Post und Daumen hoch.

      Wieso sollte Bayern das tun...

    • 17.12.18

      Sehe ich auch so! Und so schlecht, wie der hier gemacht wird, ist er nicht. Der weiß wo das Tor steht!!!

    • 17.12.18

      Ich kritisier immer nur kovac der ihn nicht in Form hält (im Gegensatz zu Jupp letztes Jahr)

    • 17.12.18

      Hatte insgeheim gehofft, dass er mal in Hannover startet, leider nicht. Was ich dann ganz interessant fand, war die Doppelspitze Lewa/Wagner. Wäre mal eine Idee für die Ch.League oder auch gerne mal in der BuLi

    • 17.12.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.12.18

      @since1897 Das ist vor dem Hintergrund, dass es sich um Sandro Wagner handelt, auch ziemlich bemerkenswert!

    • 17.12.18

      Gegen Hannover hätte es auch gereicht, wenn man nur mit Neuer und Wagner gespielt hätte...wenn man die Statistik des Spieles gesehen hat ist alles gesagt.

      Schließe mich dem Punkt, dass Bayern gar keinen Grund hat Ihn abzugeben aber auch an. Die Nummer mit geiler Kicker, naja... eher nicht. Aber klar ist, Bayern wird es schwer haben einen erfahrenen und treffsichereren Backup zu finden, der wortlos ohne zu meckern auf der Bank sitzt weil er genau weiss, dass an Lewandwoski eben kein vorbeikommen ist.

    • 17.12.18

      "wenn man die Statistik des Spieles gesehen hat ist alles gesagt."

      Eben nicht, man sollte vielleicht mal das Spiel anschauen, über das man urteilt. Oder weshalb hat es gegen Düsseldorf nicht gereicht nur mit Neuer und Wagner zu spielen?

      Sorry, aber du redest hier Mal um Mal Quark über Bayernspiele. In allererster Linie lag der starke Bayernauftritt in Hannover an einem dominant und spielfreudig aufspielenden Thiago Alcantara. Genau dieser Spieler, in dieser Rolle und in dieser Form ist es, weshalb die Bayern ein solches Spiel in Hannover aufziehen konnten. Anders als Javi Martínez bspw. gegen Fortuna Düsseldorf.

      Wenn du das weiterhin bestreitest, bzw. wenn du wirklich der Meinung bist, dass das lediglich am Gegner lag (als wäre Düsseldorf besser gewesen als die anschließenden Gegner / zudem war das Spiel gegen Düsseldorf sogar noch zu Hause), dann tuts mir leid, entweder schaust du die Bayernspiele nicht oder kannst du es ganz einfach nicht erkennen, weshalb das Bayernspiel aktuell wieder deutlich stärker ist als noch vor einem Monat.

    • 17.12.18

      amused entspann dich doch er wollte nur ausdrücken dass Hannover scheisse war aber halt auch aufgrund eines starken thiagos und einer gesamten Teamleistung aber um auf Wagner zu kommen gibt vllt in 2-3 jähren Grund wenn er zu alt ist wie lewa aber das ist Zukunftsmusik

    • 17.12.18

      Nein wollte er nicht. Mit der Aussage "es hätten Neuer und Wagner gereicht" spielt er eben Thiagos Rolle runter. Und Thiagos Rolle gegen Hannover kann eigentlich nur jemand runterspielen, der das Spiel nicht gesehen hat.

      Ich bin entspannt. Der Kollege schreibt seit Wochen aber schilcht Quark, in dem er den Unterschied zwischen dem Bayernspiel bspw. gegen Düsseldorf und den Spielen wie gegen Benfica oder nun Hannover nicht sieht.

      Es ist eben nicht so, dass man im Schlaf gegen Benfica, Bremen oder Hannover gewonnen hätte, sonst hätte man das ja auch gegen Düsseldorf getan. Kovac hat ganz einfach clever umgestellt. Martínez raus und dafür wieder einen spieldominanten 6er aufs Feld zu bringen. Die letzten Wochen war das Kimmich, nun war es Thiago.

      Laut SeeMeRockin gibts aber eigentlich keinen Unterschied zum Düsseldorfspiel, außer dass die Gegner nun angeblich schlechter sind als Düsseldorf. Und das kann eigentlich nur jemand behaupten, der die Spiele nicht gesehen hat.

    • 17.12.18

      Lass amused meckern... er braucht das einfach wenn man seine heiligen Bayern auch nur in einem Nebensatz erwähnt. IDGAF :D

      Glaube ihm leuchtet sowas nicht ein wenn man schlechte Leistung anderer Mannschaften bemängelt und es nicht auf die gottesgleiche Leistung der Bayern schiebt. War beim Spiel gegen Bremen schon so, dass Ich Bremens Leistung kritisiert hab weil die einfach scheisse war, genau wie die von Benfica aber das konnte er nicht wahrhaben, denn es lag nur daran, dass Bayern so übermächtig war.

      Dass das eine nichts damit zu tun hat, dass Bayern auch gut gespielt hat versteht er einfach nicht, aber ist mir auch Wumpe ob es Ihm passt :D Und nur weil man eine Statistik erwähnt darauf zu schließen dass man das Spiel nicht gesehen hat ist auch wieder völlig sinnfrei aber das liegt in der Natur allem Anschein nach. Aber vielleicht erfahren wir ja gleich auch noch, dass Hannover sich mit allen Mitteln gewehrt hat und alles gegeben hat und eig. gar nicht schlecht war. Dann frage Ich mich aber wer das Spiel ggf. nicht gesehen hat.

      Aber Du kannst auch gerne wieder 20 Kommentare lang das lesen was du gerne lesen möchtest selbst wenn es nicht da steht :D Das Hannover miserabel war sagt überhaupt nichts über die Leistung der Bayern aus sondern lediglich dass Hannover kacke war, aber klar es war sicher die Intention, einen Thiago zu "shitstormen" dessen Name nicht mal irgendwo steht... Lieber Gott lass H... regnen!

    • 17.12.18

      Wie du wieder um den heißen Brei redest.

      Du hast gesagt, Neuer und Wagner hätten gereicht. Das steht da so wortwörtlich. Thiago war aber der entscheidende Punkt. Das hat jeder gesehen, der auch nur 10 Minuten von dem Spiel gesehen hat. Und du stellst dich jetzt wieder hin und meinst, die Bayern hätten das Spiel auch im Schlaf gewonnen, nur mit Neuer und Wagner, also ohne Thiago.

      Schon ein komischer Zufall. Die Bayern spielen katatstrophal gegen Düsseldorf, Kovac stellt um und es läuft besser. Für SeeMeRockin liegts aber nach dem Spiel gegen Düsseldorf nur an den Gegnern und weniger an dieser Umstellung.

    • 18.12.18

      Und du verstehst es immer noch nicht ... da kannste eher nem Stein Operngesang beibringen.... lass es doch einfach wenn du Dinge nicht verstehen willst.

    • 18.12.18

      Ihr tut alle so, als würdet ihr euch ständig die Spiele anderer Mannschaften reinziehen. Oder guckt ihr vielleicht nur die Konferenz? Die Sportschau? Oder reicht vielleicht doch nur ein Blick in die BILD?

      Aber hauptsache das Ego wird nicht angekratzt. Du, nein du, neee, du.... usw..

    • 18.12.18

      Nein, SeeMeRockin reichen Statistiken und angeblich schaut er sich jedes Bayernspiel nachträglich im Stream an.

      Man muss nur drei Zeilen seiner Kommentare lesen, dann sieht man, dass er die letzten Bayernspiele nicht über 90 Minuten gesehen hat.

      Wie man nur behaupten kann, dass es aktuell keine spielerischen Unterschiede im Vergleich zu vor einem Monat gibt und die letzten Spiele lediglich an der Schwäche der Gegner lag. Die taktische Umstellung im Zentrum der Bayern sieht er entweder nicht oder spielt er sie runter und genau das kann eigentlich nur jemand tun, der die Spiele nicht gesehen hat. Denn jeder, der die letzten Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass zunächst Kimmich und nun Thiago dem Bayernspiel wieder enorm viel Struktur und Stabilität verliehen haben. Lt. SeeMeRockin lags aber nur an den Gegnern, die zuletzt einfach schwach waren (weshalb die nicht stark aufspielen konnten sieht er halt nicht, weil er die Spiele nicht schaut), als wäre ein europäischer Top 25 Verein wie Benfica schwächer als Düsseldorf.

  • 16.12.18

    Manchmal ist es schwer Schalke-Fan zu sein...

  • 16.12.18

    Der kann sich doch im Leben nicht gegen Mendyl durchsetzen.

  • 17.12.18

    Als wäre ein Sandro Wagner die Problemlösung auf Schalke... also bei dem Transfer würde dann ehrlich gesagt nicht nur Clemens Tönnies anfangen an der Kompetenz von Heidel zu zweifeln. Ich meine der Kader hat schon unfassbar viele nominelle Stoßstürmer mit Embolo, Uth, Burgstaller und Teuchert. Klar sie sind verletzt, aber wie realistisch ist es denn, dass Sie mehr Tore und Punkte mit ihnen hätte? Von denen hat doch keiner mehr als 2 Tore vorher gemacht und nahezu alle Tore kamen aus dem 5:0 Sieg. Also, klar es ist bitter, dass Sie verletzt sind aber das grundlegende Problem liegt doch ganz woanders.

    Zum einen passen die geholten Spieler nicht in das Spielsystem, dass Tedesco mit Schalke spielt und zum anderen fehlt Schalke vor allem, alles an Spielern die die Reihen zwischen Abwehr und Sturm bespielen. Man hat keine 6er/8er die für schnelles Umschaltspiel ausgelegt sind, man hat keine wirklich überzeugenden Flügelspieler die 1vs1 Situationen lösen können oder so viel schneller sind, dass Sie allen anderen davonlaufen usw..
    Da kannste auch nen Wagner in den 16er des Gegners stellen, wenn da kein Ball ankommt kann der auch keine Tore schießen.

    Im Endeffekt passt das Spielermaterial nicht zusammen und viele Spieler die so geholt haben passen einfach gar nicht zu Tedesco bzw. der Art wie er derzeit auf Schalke spielen lässt. Meine die Jungs die sie geholt haben wissen durchaus wie man Fußball spielen muss und das haben Sie auch bewiesen... ein Rudy war in Hoffenheim eine Waffe, aber in Hoffenheim hat man auch gelernt mit dem Ball zu spielen und nicht nur gegen Ihn zu arbeiten. Schalke weiss doch mit Ballbesitz gar nichts anzufangen bzw. wenn können Sie ja ihren "Super Plan" mit dem beabsichtigten Fehlpass machen...

    Ein Uth auch erfolgreich bei der TSG gespielt, aber auch nicht dafür ausgelegt, ein Spiel nur "kaputt zu machen". Der Junge will spielen und vor allem auch sowas wie Offensivspiel haben. Denke wäre er zu Gladbach, Berlin, Bremen oder nach Frankfurt gewechselt hätte er ne andere Torquote.

    Embolo war auch mal das Top Talent aus der Schweiz, hat in Bern aber auch in einer Mannschaft gespielt, die ein Spiel gestaltet hat und Gegner dominiert hat. Jetzt bei Schalke steht er da rum wie Falschgeld.

    Man hat vor gar nicht all zu langer Zeit Stambouli & Bentaleb geholt, als geplante Kombi für die Doppel-6 und jetzt plant man einen der Beiden mehr als IV, als als Mittelfeldstratege. Jetzt hat man mit Serdar, Mascarell und Rudy nochmal 3 gekauft und wieder passt keiner so richtig.

    Wirkt nicht so als würden Sich Heidel und Tedesco auch nur irgendwie absprechen, was der Trainer braucht und will und was der Manager kauft. Heidel hat einiges gekauft, was sich auf dem Papier vernünftig liest und bei anderen Mannschaften auch vernünftig wäre, aber passt eben nicht zu Schalke bzw. Tedesco.

    Das was Schalke wirklich braucht, ist doch erstmal eine Antwort auf die Frage wie man Fußball spielen will und dann die 2. Frage, welche Spieler brauch ich dafür. Wenn man destruktiv spielen will dann kann man das ja machen, aber dann brauch ich keine Spieler holen, die für Ballbesitz oder "Offensivfeuerwerk" stehen. Nach dem Vizetitel hat man glaub ich aus den Augen verloren was man spielerisch will und wollte die "eierlegende Wollmilchsau" sein, die alles kann und macht und am Ende alles falsch bzw. nichts mehr richtig macht. Letzte Saison: hinten sicher, vorne nach Standards Tore gemacht. Heute weder hinten sicher noch vorne gefährlich, Man hat letzte Saison 16 Tore nach Standards gemacht und wäre ohne diese am Ende nur 9. gewesen, dass heisst das waren oftmals die Tore und Punkte die dafür gesorgt haben, dass man am Ende oben stand. Diese Saison hat Schalke noch kein einziges Tor nach Standards gemacht.

    Wirkt ein wenig wie beim HSV, als man Halilovic verpflichtete und dachte jetzt sei man Barca.... klar beim HSV noch viel extremer gewesen und gelaufen aber glaube wenn man ein Transferzeugnis für Heidel ausstellen müsste wie gut seine Transfers auf Schalke und für Schalke waren dann ist das wahrscheinlich nicht mal ausreichend. Wie erwähnt, auf dem Papier viele gute und nachvollziehbare Transfers aber nicht für das was Schalke vorher gespielt hat, abgesehen von Sane.

  • 17.12.18

    Die bräuchten eher mal einen oder zwei schnelle, trickreiche Außenbahnspieler. Auf der Position sind sie eben im Gegensatz zu allen anderen Clubs vorne deutlich schwächer besetzt.
    Noch ein Strafraumstürmer bringt da wenig (auf Schalke verlieren die gefühlt eh alle ihre Torabschlussfähigkeiten).