Die jüngst getätigten Aussagen von Santiago Ascacíbar im Interview mit TyC Sports haben sich schon sehr nach Wechsel in diesem Sommer angehört. Wie nun die Bild berichtet, hat der zentrale Mittelfeldspieler von Hertha BSC seinen Wechselwunsch auch bereits bei den Verantwortlichen seines Klubs hinterlegt.
Die Berliner seien einem Abgang des 25-Jährigen grundsätzlich nicht abgeneigt und würden dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Voraussetzung für einen Wechsel sei aber – wie so oft im Profifußball – die Ablösesumme. Wenn diese stimme, dann könne Ascacíbar eine neue Herausforderung annehmen.
Ob Hertha BSC im Falle eines Transfer nochmal die Summe erhält, die es Anfang 2020 an den VfB Stuttgart (zehn Millionen Euro) überwies, ist fraglich. Der Marktwert des Spieler liegt nach Angaben von Transfermarkt aktuell bei 6,5 Millionen.
War gegen Ende der Saison richtig stark. Einer der wenigen der gerne hätte bleiben können..
Komm zum Effzeh,
Kampfsau auf der 6 können wir gebrauchen!
Eigentlich ein Guter
Ein Kampfterrier - ich liebe solche Spielertypen. Santi gibt immer alles, ohne Rücksicht auf Verluste.
aber fix alle jammern bei Andrich
Andrich hat spielerisch ein ganz anderes Level als Santi
ja ein viel höheres ^^
Glaube die Ablöse bezahlt keiner und der bleibt nochn Jahr. Dann geht der Preis runter wegen letztes Vertragsjahr und so
Danke für das Tankstellenvideo auf der Heimfahrt aus Hamburg nach Berlin 💙💙💙
Ein guter Junge
Könnte mir Wolfsburg oder Hoffenheim gut vorstellen.
Für Wolfsburg zu schlecht und Hoffenheim hat schon Prömel geholt
Bei Wolfsburg vielleicht ein nachfolgekandidat von Schlager!?
[Kommentar gelöscht]
Wo geht es hin, BuLi oder Ausland?
Bei dem Preis/Leistungsverhältnis nimmt den in Deutschland keiner. Für dir meisten Erstligisten zu schlecht, für alle anderen zu teuer.
der Typ ist super, du kannst halt nicht super Bestleistungen abrufen, wenn du in einer Mannschaft spielst die underperformed. Solider Spieler.
Komischerweise hat dieser Typ seitdem er in Deutschland ist noch keine gute Saison gehabt und ausnahmslos in Teams gespielt, die unterperformed haben. Was ein Pech für ihn.
Rang 213 von 222 im Kickernotenschnitt und die Jahre davor auch nicht viel besser.
Kickernoten kann man sich manchmal sonst wo hinschmieren. Santi ist ein extrem wichtiger Spieler für Hertha gewesen und könnte so manchem Team helfen mit seiner Spielweise.