Laut italienischen Medienberichten (Fabrizio Romano und Gianluca Di Marzio) sind sowohl Bayer 04 Leverkusen als auch die AS Rom an den Diensten von Sardar Azmoun interessiert. Der 27-jährige Mittelstürmer ist iranischer Nationalspieler und steht aktuell bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag.
Demnach sollen die Leverkusener bereit sein, ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro für den Angreifer zu unterbreiten, welches auf der Gegenseite auch durchaus auf Anklang stoßen könnte. Jedoch zähle er zu den Wunschspielern von José Mourinho, dessen Verein ebenfalls ein Angebot abgeben möchte. Die Römer würden es präferieren, in dem Deal einen Spielertausch einzubauen.
Bislang sei sich Zenit aber noch nicht einig darüber, ob es den Torjäger halten oder ziehen lassen will. Wenn, dann würden die Russen aber eine pure Ablösesumme bevorzugen, anstatt eines zusätzlichen Spielertauschs. In St. Petersburg steuerte Azmoun 54 Tore und 19 Vorlagen in 85 Ligaspielen zum Erfolg des Teams bei.
Wenn er in Bundesliga kommt, dann bin ich stolz das ich iraner bin 🇮🇷❤🇩🇪
Das sind ja mal kranke Stats. Wie die in der Buli aussehen würden, wäre interessant.
Die einen haben Serdar, die anderen Sardar auch nicht schlecht
Iranischer Messi
Jeder der klein ist und bisschen dribbeln kann ist gleich Messi von irgendwas. Zb. Balkan Messi halilovic oder Marco Rojas kiwimessi von VfB, falls den noch jemand kennt.
Ich spreche von Fußballspielern und nicht von 7 jährigen Kindern. Der arme Junge von dem du sprichst, wird von seinen Eltern dermaßen verheizt, dass er mit 14 schon ein Wrack sein wird. Sowohl körperlich als auch psychisch. Das passiert wenn die Eltern sich selbst nicht verwirklichen konnten und es jetzt an ihren Kindern auslassen.
@Ravet 👍👍
Jetzt hab ich mit doch tatsächlich ein Video von dem Knirps reingezogen. Schon fette Skills für sein Alter, aber sagt natürlich mal gar nichts aus darüber was alles in den nächsten 10 Jahren passieren wird. Vielleicht hat er einfach mit 12 keinen Bock mehr auf Fußball :)…
Technik alleine ist nicht alles im Fußball.
Es gab schon immer wiedermal unglaublich begabte Kinder. Jahrhunderttalente.
Aus den wenigsten sind große Spieler geworden.
Selbst sehr begabten 16/17-jährigen die schon als der nächste Messi hochgejubelt wurden, sind teilweise komplett "abgestürzt". Und denen hat nur noch der letzte Schritt gefehlt.
Darum halte ich mich mit Aussagen wie "er wird er nächste Messi" etwas zurück.
Aber hier geht es ja nicht um irgendein Kind, sondern um Azmoun.
Die Aussage "iranischer Messi" ist natürlich nicht ganz passend. Messi zeichnet seine unglaubliche Ballbeherrschung und Technik aus. Da gibt es sicher den ein oder anderen Iraner, der besser als Azmoun ist. Trotzdem bleibt Azmoun der wohl momentan beste iranische Fußballer.
Dass an Messi keiner rankommt ist sowieso klar. Die Aussage ist mit augenzwinkern zu betrachten. Er wurde von den Medien so bezeichnet. Machen sie doch bei jedem Talent, der bisschen was am Ball kann. Z. B. wurde Emre Mor als der türkische Messi bezeichnet 😂
Kennt noch jemand Hachim Mastour? 😄
Ja klar 😂 marokkanischer Messi. Früher bei Fifa krasses potential gehabt.
Wir haben auch einen in der kreisliga, der bisschen was am Ball kann. Auch Messi von SG West.
Für wen soll er bei Leverkusen spielen ?
Oder Doppelsturm mit Schick ?
Doppelsturm mit Schick
Falls Azmoun wirklich kommen sollte, würde man wohl Alario (und Pohjanapalo) abgeben.
Wäre auch möglich, dass bei Bomben-Angebot Schick abgeben wird, aber eher unwahrscheinlich.
Azmoun hätte ganz klar Stammplatzambitionen.
Dann muss man schauen, ob eine Doppelspitze mit Schick funktioniert.
Anderenfalls wird er mit Schick sich abwechseln, bzw. Konkurenzkampf zwischen den beiden geben. Sollte Schick jedoch so oft angeschlagen sein wie die letzten Jahre, würde Azmoun so oder so regelmäßig spielen, selbst wenn er sich nicht durchsetzen würde.
@berbo:
Schick Azmoun und Kaio sag ich nicht nein 😂