Auf dem Papier kehrt Sardar Azmoun nach der Saison 2023/24 aller Voraussicht nach zurück zu Bayer Leverkusen. Es dürfte darauf hinauslaufen, dass es nur eine kurze Durchgangsstation sein wird. Bis sich die weitere Zukunft des 29-jährigen Iraners klärt, ist aber Geduld gefragt.
Im zurückliegenden Jahr war Azmoun an die AS Rom ausgeliehen. Es besteht die Möglichkeit, per Kaufoption (die im Juni ausläuft), eine feste Verpflichtung herbeizuführen. Angesichts des darin verankerten Betrags von 12,5 Millionen Euro werden die Italiener die Klausel jedoch „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ nicht ziehen, berichtet aktuell der kicker.
Vorschnelles Sevilla-Gerücht
Noch habe sich Rom ohnehin nicht positioniert, ob eine Fortsetzung mit dem Stürmer erwünscht ist. Wenn überhaupt, würde der Serie-A-Klub versuchen, die Ablöse zu drücken.
Jüngst machte in Azmouns Heimat die Meldung die Runde, dass er vor einem Wechsel zum Sevilla FC steht. Nach kicker-Infos war diese Darstellung vorschnell. Sevilla will nach der Trennung von Quique Sanchez Flores erst die Trainerfrage klären, ehe eine solche Transferangelegenheit geklärt wird.
Nur eines sei in der Personalie Azmoun sicher: Trotz Vertrags bis 2027 spielt er in den Planungen von Bayer Leverkusen keine Rolle.
Nach seinem Auftritt bei uns im Halbfinale, ist es auch für seine körperliche Unversehrtheit besser wenn er sich nicht mehr blicken lässt... Reichert mir außerdem zu viel an
Super Ansätze ! Bei Leverkusen leider etwas unglücklich . Könnte einer für Frankfurt sein wenn Marmoush geht ?!
Alario 2.0
Denke nicht
Einer für Gladbach
come to schalke
Schalke respektlos dieses Jahr…
Bedient sich nur an Ablösefreien BTSV-Spielern…
@jeff Fussballbusiness nie verstanden
Das die Ablösefrei sind kann ja Schalke nichts für
Hält jemand einen Wechsel innerhalb der Bundesliga für möglich?
Iranische Selke
Ganz im Gegenteil! Eher Standing eines Klose. Zumindest sportlich.
Wie es sonst aussieht, seitdem er sich bei der WM mit den iranischen Frauen solidarisiert hat und Angst haben musste, heimzufahren, weiß ich nicht.
Wäre ne bessere Nr. 3 als Iglesias.
Aber wohl für Bayer zu teuer dafür und für ihn keine Option.