Für Sava-Arangel Čestić gibt es bei der Profimannschaft des 1. FC Köln aktuell kaum Chancen, um regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Das ließ Thomas Kessler, Leiter des Lizenzbereichs beim Effzeh, zuletzt durchblicken.
„Wir haben mit Sava schon im Sommer offen gesprochen und ihm gesagt, dass es in unseren Augen gut für ihn wäre, wenn er eine Luftveränderung vornimmt“, so der ehemalige Profi. Čestić habe sich dann aber dagegen entschieden und versucht, sich bei den Rheinländern durchzusetzen. Gereicht hat es letztlich nur für Einsätze in der Regionalligamannschaft.
„Wir sind immer noch davon überzeugt, dass es für Sava besser wäre, wenn er sich verändert“, betonte Kessler. Selbst der Wechsel von Rafael Czichos zu Chicago Fire scheint die Situation des Innenverteidigers nicht verbessert zu haben, obwohl der Abgang „intern aufgefangen“ werden soll.
Laut KStA-Informationen wurde Čestić inzwischen freigestellt, um sich den Verhandlungen widmen zu können. Sky berichtet davon, dass die SpVgg Greuther Fürth, Hansa Rostock und auch Klubs aus dem Ausland Interesse an den Diensten des Abwehrmannes haben.
Aus Sicht der Kölner stehen die Zeichen damit offenkundig auf Trennung. Dabei wäre vertraglich sowohl ein fester Transfer als auch eine Leihe möglich, denn der Kontrakt des 20-Jährigen ist noch bis Sommer 2024 datiert.
Hansäää
Hansa 💙
Der wechsle Zu Hansa wäre ein guter Deal für alle Beteiligten
Hoffentlich eine Leihe. Wäre schade, wenn das Kapitel schon vorbei ist.
Dann sollte definitiv noch ein Innenverteidiger kommen, sollte er gehen. 👋
Köln hat ja noch so viele IV's
in seinem Alter würde ich erstmal Stamm in der zweiten Liga spielen. Das kann er mit Sicherheit
Bei seinem Startelf Debüt gg BVB bockstark, dannach irgendwie nichts gerissen..
Ich mache das, weil ich ein absolutes reines Gewissen habe
So überragend war der Auftritt nicht, er wurde nur völlig überhypt.
sowas hätte ich mir für jordan torunarigha gewünscht