SC Freiburg | 1. Bundesliga

Entscheidung gegen Verlänge­rung – Wechsel im Sommer?

25.01.2020 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Robin Meise

Defensivakteur Robin Koch hat laut "Bild" das Interesse von Benfica Lissabon geweckt. Der portugiesische Spitzenklub würde den 23-Jährigen demnach bereits gerne in diesem Winter von den Freiburgern loseisen.


Darüber hinaus will das Blatt erfahren haben, dass Koch den SC Freiburg bereits darüber informiert haben soll, seinen bis 2021 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Bei einem Angebot im Bereich von 18 Millionen Euro würde man Koch daher offenbar im kommenden Sommer ziehen lassen.

Ein kurzfristiger Wechsel nach Portugal gilt als eher unwahrscheinlich, da man auf die Schnelle wohl keinen passenden Ersatz für den Nationalspieler finden würde. Für den Abwehrmann zahlten die Breisgauer im Sommer 2017 rund vier Millionen Euro an den 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 25.01.20

    Bei den ganzen Freiburglobliedern stimme ich als Freiburger natürlich gerne mit ein. Ein Punkt möchte ich ergänzen: die Spieler dürfen bei uns aber auch immer gehen wenn die Zeit gekommen ist. Das ist nicht nur den offiziellen und dem Trainer klar, aber auch dem Umfeld. Da gibt es selten Böses Blut, wenn ein Maxi Phillip oder Caglar Söyüncü dann wieder geht. So wird es dann auch mit Koch und Waldschmidt kommen. Einziger Sonderfaktor wäre das Erreichen der internationalen Plätze und der Einzug ins neue Stadion nächste Saison, das könnte für noch ein Jahr sprechen. Die Hoffnung ist schon ein bisschen da.

    • 25.01.20

      Berechtigter Weise. Die Frage ist nur, wenn der SCF in die internationalen Plätze rutscht, in wie weit das dann wirklich gut ist?! Internationale Spiele sind genial, wenn man nicht unbedingt bis nach Kasachstan oder so reisen muss. Die Vergangenheit hat leider schon oft bewiesen, die EL kann einem Verein auch mehr Schwierigkeiten bringen (Kosten, Strapazen, Mehrbelastung...). Andererseits will jeder Spieler die internationale Bühne miterlebenWie siehst du das als Fan?

  • 25.01.20

    Benfica ist sicherlich eine super Adresse, um den nächsten Schritt zu machen. Zudem geiles Stadion und geile Fans. Wundert mich allerdings schon, dass bislang kein Bundesligist Interesse gezeigt hat (zumindest den Medien nach zu urteilen).

  • 25.01.20

    Vielleicht ist er einer für Dortmund? Kann ihn mir ganz gut vorstellen in der 3er-Kette, Akanji wollen sie wohl sowieso loswerden

    • 25.01.20

      Ich glaube er ist noch nicht so weit. Grade erst Nationalspieler geworden, kaum internationale Erfahrung...

      In 2/3 Jahren, wenn er sich so weiter entwickelt, kann ich mir das aber gut vorstellen. Jetzt würde ich mir an seiner Stelle einen Verein suchen, mit dem er in den nächsten 2/3 Jahren konstant internationalen Fußball spielen kann

  • 25.01.20

    Also im Moment gibt es bei Benfica kein vorbeikommen an Ferro und (dem vlt größten Talent in der IV auf der Welt), Ruben Dias.Allerdings wie das so immer mit so kommenden Superstars ist könnte es gut sein das Rüben uns im Sommer Richtung City o.Ä. verlässt. Dann würde ich einem Koch, Chancen bei Benfica einräumen. Weigl spielt zwar immer konnte aber in den wenigen Spielen die er gemacht hat noch nicht denkbar herausstechen. Da Benfica aber auch noch nicht verloren hat seit Weigl kann man sich nicht beschweren. Auch wenn die Spiele immer knapp waren.? ?

  • 25.01.20

    Wäre schön wenn er in der Bundesliga bleibt. Vielleicht schlägt ja wer von Gladbach,Leverkusen,Hoffenheim etc. zu. Den nächsten Schritt traue ich ihm auf jeden Fall zu

  • 25.01.20

    Was die Breisgauer machen ist schon Hammerstark. Junge talentierte Spieler kaufen (4Mio war schon viel damals), sie entwickeln (auch zu Nationalspielern) und dann für das Vielfache verkaufen. Respekt und Hochachtung!

  • 25.01.20

    FCB's Boateng-Ersatz?