SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg gewinnt erstes Testspiel 8:0

06.07.2017 - 22:33 Uhr Gemeldet von: scfler

Drei Tage nach dem Vorbereitungsauftakt hat der SC Freiburg sein erstes Testspiel absolviert. Gegen den FV Lörrach-Brombach siegte der Bundesligist mit 8:0. Die Partie wurde über viermal 30 Minuten ausgetragen.


Cheftrainer Christian Streich seine Mannschaft in einer 3-5-2-Formation starten. In der ersten Elf debütierte Real-Leihgabe Philipp Lienhart, auch Nachwuchsakteur Fabian Rüdlin durfte beginnen. Nicht zur Verfügung standen die beiden U21-Europameister Marc-Oliver Kempf und Janik Haberer sowie die verletzten Manuel Gulde, Georg Niedermeier und Jonas Meffert.

Im ersten Viertel konnte der Sechstligist noch die Null halten, doch Mike Frantz sorgte schließlich in der 42. Minute für die Führung des Sportclubs. Nach den Wechseln und der Umstellung auf das bewährte 4-4-2 lirß Freiburg dann einen Treffer nach dem anderen folgen.

Florian Niederlechner (3), Tim Kleindienst (2), Onur Bulut sowie Lörren-Brombachs Keller (Eigentor) trugen sich in die Torschützenliste ein. Dem Verbandsligisten ergab sich auch die Chance zum Ehrentreffer, doch Patric Klandt entschärfte einen selbst verschuldeten Foulelfmeter.


  • KOMMENTARE
  • 07.07.17

    Oh man, mit dieser Formation sehe ich schwarz für die erste Liga.

    Hoffe das war nur ein Testversuch damit sich Liehnhart und Co. einspielen.

    • 07.07.17

      "Freiburg gewinnt erstes Testspiel 8:0"

      In einem Testspiel werden auch Formationen getestet.

    • 07.07.17

      Kempf und Haberer fehlen aber noch. Mal sehen wie schnell die neuen sich einfinden und wie gut sie sich zurecht finden. Die Namen lesen sich natürlich erstmal nicht großartig, aber Herr Streich dürfte das inzwischen gewohnt sein und das bestmögliche rausholen. Andere Mannschaften werden durch die 3fach Belastung auch sicher zu kämpfen haben.

    • 07.07.17

      klar muss man sehen wie sich die neuen einfinden, aber so schlecht klingt das doch eigentlich für freiburg gar nicht. abgesehen von guede und rüdlin sind die meiner meinung nach alle mehr oder minder erstliga tauglich! allerdings würde mir die dreikette mit kempf statt schuster schon viel besser gefallen :)

    • 07.07.17

      Sehe ich auch nur als Test der Formation an. Denn mit 3 jungen Innenverteidigern, oder auch wenn Gulde spielen sollte, dann halte ich das nicht als Idealformation.

      Dass andere Teams auch nach unten rutschen ist doch klar. Aber die Frage ist nur, wie weit nach unten es Freiburg erwischt? Würde es ihnen gönnen wenn sie sich in der Bundesliga etablieren könnten. Damals ging es nach hinten los.