Auch nach dem langfristigen Ausfall von Marc-Oliver Kempf will Freiburg an seinem in der Vorbereitung etablierten Spiel mit einer Dreierkette festhalten. Gelegentlich zeigte sich die Abwehrreihe in der letzten Saison zu wacklig, sodass Trainer Christian Streich mit diesem taktischen Mittel die Defensivmängel zu beheben gedachte – erfolgreich, wie es scheint.
Nun müssen die Verantwortlichen der Freiburger darüber befinden, wie mit dem Ausfall von Kempf umgegangen werden soll. Zumal der neu verpflichtete Caglar Söyüncü noch Nachholbedarf hat. Nach Aussage des "kicker" werden sowohl interne Lösungen – eine Möglichkeit wäre die Versetzung von Kapitän Julian Schuster in die Innenverteidigung – als auch externe Optionen geprüft.
Schuster kann durchaus in der Dreierkette eine Option sein. Das haben auch die Vorbereitungsspiele gezeigt.
Kann mir irgend ein Freiburger erläutern, inwieweit Söyüncü noch "Nachholbedarf" hat? Bisher hat er nahezu jedes Testspiel gespielt, ich hatte ihn als türkischen Nationalspieler eigentlich als mehr oder weniger gesetzt in einer Dreier-IV gesehen...
Er steht im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. War ja bei der EM auch nicht dabei. Er hat zweifelsfrei großes Potential, aber er muss sich erst an das Tempo und die Härte in der BuLi gewöhnen. Er kommt schließlich aus der zweiten Liga in der Türkei. Dazu kommt noch die Tatsache, dass er Deutsch lernen und sich an die Begebenheiten hier gewöhnen muss. Wie es im Fitnesszustand aussieht weiß ich nicht, aber erfahrungsgemäß brauchen die Spieler ein paar Monate um den Stand zu erreichen, vor allem wenn man Verletzungen vermeiden will.
Er spricht weder Deutsch noch Englisch...
Könnte die Chance für Robin Knoche sein, falls er und Wolfsburg sich auf eine Leihe nach Freiburg einlassen würden. Ein Trainer wie Christian Streich wäre genau der richtige, der sein Potential wieder rauskitzeln und den Jungen auf das Niveau bringen könnte, auf dem er vorletzte Saison agiert hat.
das wäre für beide seiten top!
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vor allem da bei Wolfsburg auch nur 3 IV mit Bundesligaerfahrung im Kader stehen (Dante, Bruma, Knoche).
zumal Dante ja gerüchteweise in Richtung Nizza (Favre, 3-Jahresvertrag) abwandern möchte...
Hat Hecking nicht "vorletzte Saison auch sein Potenzial aus ihm rauskitzeln" können? Ich finde, man sollte im Fall Knoche nicht immer alles indirekt auf äußere Umstände schieben. Mal war sein Nebenmann Dante Schuld an seinen schlechten Leistungen, dann war mal wieder Hecking schuld, weil er ihm Dante (verständlicherweise) vorgezogen hat. Dann war irgendwann mal das Umfeld und die insgesamt schwächere Saison schuld. Er hat in Wolfsburg jetzt auch wieder die Möglichkeit zu spielen. Bruma schätze ich persönlich nicht stark ein, Dante ist vor dem Absprung. Knoche sollte spielen und der VfL holt wohl noch einen perspektivischen Backup neben Ascues als IV zu Bruma und Knoche.
@amused: Ich vermute, dass Wolfsburg noch mindestens einen IV holen wird. Sollte Dante wechseln werden sie wohl einen gestandenen IV und einen mit Perspektive verpflichten. Die Einsatzzeiten von Knoche sehe ich als eher gering an. So wie man liest, scheint er in der Vorbereitung nicht überzeugen zu können. Ich halte von Bruma jetzt auch nicht sooo viel allerdings wird er gesetzt sein auch aufgrund der "hohen" Ablösesumme. Daneben sehe ich Dante. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass jetzt noch Sané aus Hannover kommt.