Mit Vladimir Darida verabschiedete sich der sechste Stammspieler der letzten Saison aus dem Breisgau. Er schloss sich für kolportierte 3,8 Millionen Euro (plus erfolgsabhängige Nachzahlung) Hertha BSC an.
Sollte im ersten Moment der Eindruck entstehen, der SC Freiburg ginge nun auf dem Zahnfleisch, so kann Sportvorstand Jochen Saier diese Sorge zerstreuen: "Wir haben das Gerippe bereits beisammen", sieht er den Kader gut aufgestellt.
Rund 24 Millionen Euro kassierte der SC für seine abgewanderten Profis, investierte dabei lediglich vier Millionen, mit denen man in Nils Petersen einen torgefährlichen Stürmer und mit Vincenzo Grifo einen kreativen und offensivstarken Mittelfeldspieler verpflichtete.
Weitere Transfers, um den Abgang Daridas zu kompensieren, schließt Saier nicht aus und kündigt an: "Ein Spieler für die offensive Außenbahn wird in jedem Fall noch kommen."
@m423 das klingt doch gut, danke für die infos!
Hat in den Tests ordentlich gespielt und wird wohl, wenn man finanziell zusammenfindet, verpflichtet.
was ist denn eigentlich aus dem test training von zarate geworden. scheint ja eigentlich in den testspielen überzeugt zu haben und wäre auf jeden fall ein erfahrener kandidat auch wenn ich jetzt nicht genau weiß ob er der gesuchte außenbahnspieler sein könnte!