SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg kommt gegen Luzern nach Zwei-To­re-Rückstand zurück

09.12.2022 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für den SC Freiburg rollt wieder der Ball. Der FC Luzern aus der Schweiz war am Freitag zu Gast, um sich in einem Testspiel mit den Breisgauern zu messen. Die Mannschaften trennten sich 2:2.


Das Team von Christian Streich brauchte seine Zeit, um sich zu finden. In der ersten halben Stunde klingelte es gleich zweimal im Freiburger Kasten (unter den Torschützen: Ex-Schalker Max Meyer). Dabei hatte der SCF-Trainer ausnahmslos gestandene Bundesligaspieler von Beginn an aufs Feld geschickt. Vor der Pause gelang immerhin noch der Anschlusstreffer durch Lucas Höler (36.) nach Vorarbeit von Kevin Schade.

In Durchgang zwei wurde komplett durchgewechselt, nun handelte es sich eher um ein U23-Team. An die Aufholjagd konnten die jungen Akteure dennoch anknüpfen. Nachdem Mika Baur noch am Pfosten gescheitert war (57.), zeigte sich Maximilian Breunig (Vorlage: Philipp Treu) eine Viertelstunde vor Schluss treffsicher und sorgte für den Endstand.

Bis Weihnachten absolviert der SC Freiburg noch zwei weitere Vorbereitungsspiele. Die Gegner: Karlsruher SC (16. Dezember) und BSC Young Boys (22. Dezember).