Trainer André Breitenreiter bleibt dem SC Paderborn 07 in der anstehenden Bundesliga-Saison erhalten. "Ich habe zu keiner Zeit an meinem Engagement in Paderborn gezweifelt. Aber ich wollte sicher gehen, dass wir eine ausreichende Basis für erfolgreichen Fußball auch in der Bundesliga haben", so Breitenreiter.
Sehr gut, freut mich für Paderborn. Denke ist das einzig richtige, er soll den Erfolg schließlich auch dort feiern.
Wichtig für Paderborn ist, dass sie eine gute Entwicklung machen. Nicht zu viele Spieler nur für die Bundesliga kaufen, die beim Abstieg wieder weg sind. Vielleicht halten sie sich ja wirklich. Ob man mehr Punkte wie Braunschweig schafft, ist fraglich. Trotzdem gönne ich so einem "kleinen" Verein diesen Erfolg. Hoffentlich nutzen sie den die Bundesliga um sich als Verein weiter aufzubauen. Wenn man es falsch angeht, kann das auch in die Hose gehen.
Passt schon :D ist auf jeden Fall gut für den SCP
@KKSTR: "zeitnah". Das war vor 8-9 Jahren.
Luhukay :D
Wenn dann war wohl der Regionalligist TSV Havelse die Trainerschmiede für Breitenreiter, bzw. für den Übungsleiter des Jahrs von Paderborns Erstligaaufstieg. Wenn man sich die zeitnahen, ehemaligen Trainer des SCP anguckt, erkenne ich außer R.Schmidt auch keinen, der - wenn überhaupt noch aktuell - grad hochklassig trainiert.
Von der 4. in die erste Paderborn ist und bleibt die Trainerschmiede für andere Mannschaften .