Stefan Effenberg ist offiziell neuer Cheftrainer des SC Paderborn. Der 47-Jährige unterschrieb einen bis 2017 datierten Vertrag.
Stefan Effenberg ist offiziell neuer Cheftrainer des SC Paderborn. Der 47-Jährige unterschrieb einen bis 2017 datierten Vertrag.
Bei RTL passieren ganz andere Sachen, da ist ein Lehmann nicht die größte Verwunderung. Strunz höre ich persönlich am liebsten zu. Klopp hat sich auch schon mal sehr lobend über Strunz geäußert. Aber so wie ich das mitbekommen habe, sieht sich Strunz auf keiner Trainerbank, hätte ich aber ganz interessant gefunden. Meinte das auch nicht speziell auf die Art, was die Experten so im TV sagen, das legen sie sich vor der Show eh zurecht. Mir ging es eher um die Art und Weise, wie jemand über Fußball spricht. Und da liegen zwischen den Experten Strunz oder Effenberg Welten zu den "Experten" wie Thon oder der von dir angesprochene Lehmann. Es hat schon seine Gründe warum sich Thon nicht mal in der Verbandsliga als Trainer halten konnte. Vermutlich liegt es daran, dass er kaum die Unterschiede zwischen Zonen- und Mannverteidung erklären kann, was er oftmals in der Spieltagsanalyse offenbarte.
Unabhängig von all dem, traue ich es Effenberg auch eher wegen seiner Mentalität zu. Das könnte schon passen. Bin gespannt.
amused du hast recht das sind alles Lernprozesse ,ist logisch da sind wir einer Meinung aber ehrlich es tummeln sich ja zich Bayern Experten in den Shows rum ein Kahn,Mehmet,Strunz ...für mich sind das keine Experten nur Effenberg gefiel mir gut bei seinen Sky Auftritten als Co-Moderator mit seiner Taktik aussagen habe ihn 5 gesehen und fand es gut.
Ein Kahn ist mir zu Zynisch und nervt mit seinen Prognosen und ein Mehmet hat nur Laptops im Kopf.
Strunz weiß ich nicht der hatte ja ne Liga-Total Show die Floppte oder ...außer trapattoni habe ich nix in Erinnerung von ihm.
Bei einen Lehmann genau das gleiche was macht der auf RTL?!
Jeder hat halt sein Geschmack ,wirklich gute findet man selten,genauso finde ich diesen Marcel Reif schlecht.
Zum Spiel am Freitag
Ich freue mich doch schon etwas und werde mir Definitiv das erste Spiel am Freitag ansehen.Einen Prominenten in Paderborn gibt es ja nicht alle Tage.
So jetzt haben wir e schriftlich
Mourhino -I'm the one special one
Klopp-I'm the normal one
Effenberg-I'm the new one
Humor hat er ja schon mal!!!
"wie es dann taktisch aussieht und welches System er verfolgt bleibt abzuwarten" dafür hat er seinen jungen Co. Trainer der ist gerade mal 29 ...den Rest muss man sehen aber mir viel gerade bei der PK auf,das er so etwas nicht gewohnt ist,man sah es im Gesicht.
Natürlich. Auch das wird für ihn ein Lernprozess sein. Klopp saß in seiner ersten PK in Mainz sicherlich auch noch nicht so auf dem Podest und hat mit den Journalisten Witze gerissen oder jemand durch den Kakao gezogen. Kann er aber alles packen. Nach Strunz ist Effenberg der Experte, den ich jetzt mal am ehesten als Trainer sehen wollte.
Traue Effe auch den Job zu auch als absoluter nicht Bayernfan... zumindest Motivationskünste traue Ich Ihm zu und das er auch mal das Maul aufmacht wenn es nicht läuft... wie es dann taktisch aussieht und welches System er verfolgt bleibt abzuwarten... sicher ganz spannend zu verfolgen auch wenn die Spieler besser ihre Frauen zu Hause lassen sollten ;-)
Also ich glaube zumindest kann er so ein Team emotional mitreißen. Auf kurze Dauer ist das schon mal was. Erst auf lange Sicht wird sich dann herausstellen, ob er auch taktisch was auf dem Kasten hat.
Geile Sache! Ich freu mich auf Effe! Traue ihm auch einiges zu, aber das wird wohl noch dauern. Der muss ja erstmal die Mannschaft und alles kennen lernen, daher glaube ich, haben wir Freitag noch gute Chancen, die 3 Punkte aus dem Möbelhaus zu entführen :)
das ist keine lachnummer...das ist effe! der wird den scp wieder an die spitze führen da habe ich keinen zweifel!!!
amused weil er ein ehemaliger Bayern Spieler ist oder wieso traust du ihm so viel zu? Er hat nix nachzuweisen außer seinen Job bei Sky.
Trotz dem bin auch ich gespannt wie er sich machen wird und Hoffe er holt uns da unten raus.Ich muss ehrlich zu geben ich fand seine Analysen bei Sky immer sehr gut.
Thon ist auch ehemaliger Bayernspieler und von dem würde ich nicht behaupten, dass er sonderliche Qualitäten als Trainer hat. Effenberg könnte schon ein guter Trainer werden, wenn ich das einschätzen darf.
Er hat sein Fußballfachwissen taktischer wie geschäftlicher Art lange so verkauft, dass man davon ausgegangen ist, er unterschreibe in der 1. Liga. War ja wohl sogar mal Option auf Schalke. Außerdem ist er stets Verfechter der Trainerkarrierethese "Die erste Station muss sitzen".
Bitter nur, dass er sich auf dem Oktoberfest nicht entscheidend zurückhalten kann, folglich ein unprofessionelles Bild von ihm entsteht und er, meiner Meinung nach, um diesem Imageschaden entgegenzuwirken, nun 'beim nächstbesten Angebot' zuschlägt.
Unabhängig davon wie's wird, hat der SC Paderborn diese Momentaufnahme für sich genutzt, was Managementqualitäten bzgl. des 'richtigen Moments' zeigt. Hut ab, einmal mehr ein Trainer mit großem Potential!
Nachtrag: dieses Interview belegt im Prinzip das Bild, das ich von Effenberg habe (http://www.11freunde.de/artikel/als-stefan-effenberg-trainer-wurde).
Bin ich mal gespannt. Hätte eigentlich eher gedacht, dass Effe in der 1. Liga einsteigen will, womöglich konnte er sich das aber nicht aussuchen. Traue ihm jedenfalls einiges zu.
das ist kein Trainer...das ist eine Lachnummer!