SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Wiede­raufnah­me des Mannschafts­trai­nings

04.05.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie bereits auf der Medienrunde zur Vorstellung des neuen Geschäftsführers Sport, Fabian Wohlgemuth, am Vormittag – aber noch mit Vorbehalt – ankündigt, wird der SC Paderborn als erster Bundesligist das Mannschaftstraining wiederaufnehmen. Das macht nun die zweite komplett negative Testung auf das Coronavirus beim Team von Übungsleiter Steffen Baumgart möglich.


Wie der Aufsteiger auf seiner Homepage am Montag mitteilt, hat es dementsprechend aktuell keinen positiven Fall beim Spielerkader und Betreuerstab der Ostwestfalen gegeben. Im Wortlaut heißt es:

"Zwei Mal sind die SCP07-Kicker und der Betreuerstab in den vergangenen Tagen auf das Coronavirus getestet worden, zwei Mal hat es durchweg negative Testergebnisse gegeben. Deshalb steigt Chef-Trainer Steffen Baumgart unter Berücksichtigung der Vorgaben der Behörden und mit Blick auf die Empfehlungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) am heutigen Nachmittag mit seinem Team wieder in das Mannschaftstraining ein."

Erstes Mannschaftstraining seit Mitte März

Für die Ostwestfalen kehrt damit wieder ein Stück Normalität zurück, da dies die erste Einheit mit dem kompletten Team seit der Unterbrechung des Spielbetriebs (Mitte März) bedeutet. Bis dahin wurde nur in Kleingruppen trainiert.

Innerhalb der beiden Bundesligen hoffen die Vereine in diesem Zusammenhang daher auch nach wie vor, dass es am Mittwoch vonseiten der Politik ein endgültiges "Go" für die Fortsetzung des Spielbetriebes gibt. Diese Wiederaufnahme könnte dann vermeintlich an einem der verbleibenden Mai-Wochenenden erfolgen.

Quelle: scp07.de