Kurz vor dem Weihnachtsfest schien auch der FC Schalke 04 seine Anhänger mit einer in den Startlöchern stehenden Vertragsverlängerung bescheren zu können. Wie der "NB Medienservice" angab, habe sich der Revierklub mit Verteidiger Sead Kolasinac über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags geeinigt – das neue Arbeitspapier solle demnach eine Laufzeit von vier Jahren vorsehen.
Dieser Darstellung widerspricht nun Gordon Stipic, Berater des 23-Jährigen, im Gespräch mit "Der Westen": "Ich bin mit Schalke im Austausch, aber eine Einigung kann ich noch nicht vermelden", so der Agent.
Kolasinac spielt bereits seit sechs Jahren für Schalke. Damals wechselte er aus der Stuttgarter Jugendabteilung in die U19 der Königsblauen, zu den Profis gehört er seit Sommer 2012. Ob das auch über diese Saison hinaus noch gelten wird, zeigt sich womöglich bald bei den weiteren Vertragsgesprächen, die in der Winterpause geführt werden sollen.
Er befindet sich momentan in einer sehr guten Form und man sollte verlängern. Der Konkurrenzkampf hat ihn beflügelt. Jedoch muss er diese Form auch konstant halten und auf Dauer bestätigen.
Ich persönlich halte ihn für einen sehr limitierten Fußballer der eig nur über den Kampf und den Einsatz geht. Jedoch braucht jedes Team so einen Spieler.
Also ein begnadeter Techniker ist er sicher nicht aber er zeigt schon ordentliche Dribblings und hat auch das Auge für den Mitspieler in der Mitte. Außerdem hat er ein super Timing bei Grätschen und Tacklings. Ich bin weit davon entfernt ihn einen limitierten Fußballer zu nennen. Aber du hast natürlich recht: Er profitiert in hohem Maße von seiner Einstellung. Aber so Spieler braucht eine Mannschaft, gerade Schalke ;)
Er könnte jetzt durch seine Verlängerung ein Zeichen setzen, gerade in Hinblick auf die Tabellensituation.
Ich wünsche dem Jungen alles Gute und das Beste für seine Karriere allerdings sollte er sich den Wechsel gut überlegen. Es wäre schade wenn er nur die Ersatzbank warm hält.