Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Erneut im Visier der Roma?

01.08.2016 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Kristian Dordevic

Mit der bevorstehenden Verpflichtung von Linksverteidiger Abdul Rahman Baba verschärft sich in der neuen Saison mitunter für Sead Kolasinac die Konkurrenzsituation auf Schalke. Zumal der Revierklub auch für das defensive Mittelfeld – dem zweiten Einsatzgebiet des Bosniers – noch auf Verstärkung aus ist.


Für Kolasinac, der letzte Spielzeit wettbewerbsübergreifend immerhin auf 30 Einsätze (24 in der Startelf) kam, nicht die besten Aussichten. Gleichzeitig öffnet sich für ihn aber möglicherweise eine Tür ins Ausland: Laut einem Bericht von "LaRoma24" ist AS Rom erneut an einer Verpflichtung des 23-jährigen Defensivallrounders interessiert.

Schon in der Winterpause wurde Kolasinac als möglicher Transferkandidat in der italienischen Hauptstadt gehandelt. Vor dem Hintergrund, dass die Restlaufzeit seines Vertrags bei den Knappen nur noch ein Jahr beträgt, und im Angesicht der langwierigen Verletzung des neu engagierten Linksverteidigers Mario Rui (Kreuzbandriss) könnte das Interesse an ihm wieder aufgeflammt sein.

Zwischen Rom und dem Spieler soll prinzipiell auch schon eine Übereinkunft bestehen; was die Verhandlungen mit Schalke anbelangt, wird dem Bericht zufolge in dieser Woche ein Treffen mit den Klubverantwortlichen erwartet.

Diese Darstellung lässt sich indes schwer mit den vor rund eineinhalb Wochen getätigten Aussagen Kolasinacs vereinbaren. Gegenüber dem "kicker" bekräftige er mitunter sein Anliegen, die Kooperation mit dem Revierklub über 2017 hinaus auszuweiten: "Ich spüre die Wertschätzung auf Schalke von Jahr zu Jahr mehr. Ich würde gerne noch weiter hier spielen und hoffe, dass es zu einem Gespräch kommt. Für eine Vertragsverlängerung muss es natürlich immer auch für beide Seiten passen."

Quelle: laroma24.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.16

    Also wenn ein derart polyvalenter, junger, talentierter Spieler - der auch noch ein Eigengewächs ist - schon eine Verlängerung anstrebt, wäre man auf Schalke schön blöd, einen solchen Spieler abzugeben.

    Baba hin oder her: Wenn der einschlägt, holt ihn Chelsea sowieso zurück.

    Langfristig gesehen würde ich einen solchen "Tausch" jedenfalls nicht verstehen.

    • 02.08.16

      Bin da ganz deiner Meinung, mit Kola sollte unbedingt verlängert werden. Da sollte man viel lieber daran denken Aogo an den Mann zu bekommen, da ich Kola sowohl als LV als auch als DM vor Aogo sehe. Baba wird als LV mMn unter seinem einstigen Förderer Weinzierl wohl gesetzt sein

    • 02.08.16

      @Sui: Grundsätzlich bin ich bei dir. Sollte sich allerdings rausstellen, dass es bei Baba tatsächlich eine Kaufoption bei rund 17 Mio. Euro gibt und Rom bietet einen zweistelligen Millionenbetrag für Kolasinac muss man den "Tausch" eigentlich durchziehen. Denn seien wir mal ehrlich: Ich bin auch Kola-Fan aber er hat sich in den letzten 1 bis 2 Jahren nicht mehr wirklich entwickelt und hat eben hier und da noch deutliche Schwächen. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass er irgendwann konstant internationales Niveau erreicht. Weder als LV noch als DM und für die IV ist er schlicht nicht vorgesehen (weil zu klein?!).
      Es wäre natürlich sehr risikobehaftet Kola jetzt abzugeben wo man noch nicht wissen kann ob Baba überhaupt einschlägt.

    • 02.08.16

      Naja, man darf halt nicht denselben Fehler wie bei Matip machen, Kola jetzt noch ein Jahr halten und schauen ob das mit Baba klappt und ihn dann womöglich nächstes Jahr ablösefrei verlieren...
      Und zur Entwicklung, seien wir uns mal ehrlich, wer hat sich das letzte Jahr unter Breitenreiter weiterentwickelt, also mir fällt da jetzt echt kein einziger ein. Jedoch hat mMn Kola ein Riesen Potential als LV, wenn bei ihm noch Flanken ala Fuchs kommen ist er mit seiner Zweikampfstärke für mich ein Top LV und vermutlich auf Augenhöhe mit Baba. (+günstigeres Eigengewächs)

    • 02.08.16

      @aiKaramba: Das Problem ist eben, dass ja Chelsea fast nie eine KO bei Leihen vergibt. Das war schon bei Hazard, Christensen und de Bruyne nicht der Fall. Ich glaube sogar, nicht einmal bei Marin gaben die eine KO, weil die immer Angst haben, dass ein Spieler zündet, und sie dann nicht mehr die Macht in der Hand haben - ist ja irgendwo auch logisch und klug. Dafür ist die Leihgebühr auch entsprechend niedrig, aber wer würde nicht so handeln?
      Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass es keine KO für Baba gibt.

  • 01.08.16

    Was hat er denen denn getan:/? Und ist das jetzt überhaupt die politisch korrekte Bezeichnung?


    (Sry für offtopic, aber ich konnte einfach nicht widerstehen:D)

  • 01.08.16

    Also wenn Coke schon kommt, sollte Kola eigentlich auch bleiben wie ich finde

  • 01.08.16

    Mich würde mal interessieren, wen ihr stärker sehr. Ich als Augsburg-Fan muss sagen, dass ich sie auf einer Höhe sehe, und evtl sogar Kolasinac körperlich robuster, auch im Hinblick auf die EL.
    Baba (Like), Kolasinac (Dislike)

    • 01.08.16

      Das sind unterschiedliche Typen, wie du schon richtig sagst. Bin ein großer Kola-Fan aber ich glaube nicht, dass man einen Baba nur mal so geholt hat - Demnach denke ich wird Baba auch mehr spielen. Nebenbei: ein Forum ist ein Bereich der zur öffentlichen Diskussion einlädt; was bringen dir den die Likes/Dislikes ohne die Begründung. Eine statistische Erfassung von Vermutungen erscheint mir recht sinnfrei.