Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Andere Position? "Wir wollen beibehalten, was funktio­niert"

15.01.2021 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit Sead Kolasinac in der Startelf (als Linksverteidiger eingesetzt, zudem Kapitän) konnte der FC Schalke am vergangenen Wochenende den langersehnten Sieg einfahren und die Einstellung des Negativ-Rekords von Tasmania Berlin abwenden. 4:0 hieß letztlich das Endergebnis gegen die TSG Hoffenheim, das ganz Schalke aufatmen ließ.


Rund eine Woche später steht nun am kommenden 16. Spieltag das Duell mit Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr) auf dem Plan. Und die Frage ist, ob Antreiber Kolasinac da vielleicht die Position wechselt und ins Mittelfeld rückt, wie Gross schon mehrfach angedeutet hat.

Was die Partie gegen die Adlerträger angeht, ist Kolasinac allem Anschein nach aber wieder für die Außenbahn eingeplant, da Gross auf dem Auftritt gegen die Kraichgauer weiter aufbauen will.

"So viele Optionen haben wir im Team nicht. Deshalb wollen wir grundsätzlich das beibehalten, was in vielen Bereichen – nicht in allen – funktioniert hat. Der Sieg hat Selbstvertrauen gegeben. Wir können und müssen uns steigern", so der Übungsleiter aus der Schweiz zu seinen aktuellen Gedanken, was das Team betrifft.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Kolasinac gegen Frankfurt aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!