Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Kolasinac wartet auf Schalker Angebot

31.10.2016 - 12:34 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Auch wenn mit Baba Rahman vom FC Chelsea vor der Saison namhafte Konkurrenz für die Position des Linksverteidigers (auf Leihbasis) verpflichtet wurde, kommt Sead Kolasinac dennoch regelmäßig zu seinen Einsätzen. In 14 Pflichtspielen der Knappen stand der 23-Jährige bisher acht Mal in der Startelf, in zwei weiteren Partien wurde der Bosnier eingewechselt.


Der Vertrag von Kolasinac läuft am Ende der Saison aus und bereits in diesem Sommer gab es Angebote von West Ham United aus der Premier League und der AS Rom aus Italien. Mit einem Wechsel habe man sich nach Aussagen von Berater Gordon Stipic jedoch nie ernsthaft auseinandergesetzt.

Mit Sportvorstand Christian Heidel wurde vereinbart, dass sich das Schalker Eigengewächs erst einmal dem internen Konkurrenzkampf mit Baba Rahman stellen solle, Angebote der Konkurrenz wurden gleichzeitig abgelehnt.

Weitere Gespräche zwischen der Vereinsführung der Knappen und der Partie Kolasinac blieben bis heute noch aus, auch wenn man sich laut "kicker" auf Seiten des Abwehrspielers "wünscht", dass der Klub mit einer Offerte den ersten Schritt mache. "Es muss von beiden Seiten passen. Ich habe keinen Zeitdruck", gibt der Spieler allerdings auch zu bedenken. Immerhin mangelt es nicht an Interessenten, die den Bosnier im nächsten Sommer gerne ablösefrei verpflichten würden.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.10.16

    Kolasinac zeigt diese Saison endlich was er auf dem Kasten hat, was bisher immer nur aufblitzte. Und so langsam sollten auch die verstummen die ihm seit eh und je eine Offensivschwäche nachsagen. Er steht hinten sicher - eben auch, weil er mal ins Risiko geht und die nötige Aggresivität an den Tag legt - und spielt inzwischen auch vorne schon mal die Abwehr schwindelig. Seine meist steilen und flachen Hereingaben werden auch immer besser.
    Er hat absolut zu Recht momentan die Nase vor Baba und sollte dringend gehalten werden. Zumal man für Baba ja ohnehin keine Kaufoption hat...

  • 31.10.16

    Ja, im Nachhinein hat er bestimmt auch gefeiert, dass es für dieses grobmotorische Bespringen von Pulisic keinen Elfmeter gab....

    • 31.10.16

      Verstehe hier die Dislikes nicht. Es gibt Schiris die zeigen in der Situation auf den Punkt. Sicher ein starkes Tackling aber auch nicht 100% sauber.

    • 31.10.16

      Kann nur aus meiner Sicht sagen: Ich kanns langsam nicht mehr hören, wie von Dortmunder Seite nach jedem, wirklich jedem Spiel, welches nicht gewonnen wird, über den Schiedsrichter diskutiert wird. Langsam muss einem das doch selbst mal zum Hals raushängen...

      Btw, falls wir überhaupt das gleiche meinen, war das ein astreines Monstertackling, mit dem er einen sicheres Gegentor verhinderte.

    • 31.10.16

      Wir meinen schon die gleiche Szene denke ich. ;)
      Ich beschwere mich aber in keinster weise....
      Ich sage nur, das es Schiedsrichter gibt die in dieser Situation auf den Punkt zeigen. Ich hätte es wohl auch laufen lassen, aber so sauber wie es hier dargestellt wird war es nunmal nicht. Meine Meinung. :)

  • 31.10.16

    War schon geil, wie er seine Rettungsaktion gefeiert hat, und zwar vollkommen zurecht! Da hat der Pulisic nur blöd aus der Wäsche geguckt. Den darf man eigentlich alleine dafür schon nicht ziehen lassen