Auf der Pressekonferenz nach dem Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (1:1) gab Wölfe-Coach Florian Kohfeldt ein Update zu der Blessur, welche den Einsatz von Sebastiaan Bornauw verhindert hatte.
„Seb hatte gestern einen Trainingsunfall, der uns allen einen Schrecken eingejagt hat. Er wollte einen Ball retten und ist dabei auf die hintere Torstange gefallen. Es geht ihm soweit aber ganz gut und wir hoffen, dass wir am Montag oder Dienstag etwas genaueres sagen können zu der Verletzung und insbesondere dazu, ob er diese Saison nochmal eine Rolle spielen kann. Es war auf jeden Fall ein Schreckmoment gestern“, gab Kohfeldt zu Protokoll.
Somit muss hinter dem Einsatz des Innenverteidigers in den verbleibenden beiden Saisonspielen gegen seinen Ex-Klub 1. FC Köln und den FC Bayern München zunächst ein Fragezeichen gesetzt werden.
Ganze 250 Auswärtsfans...Respekt.
Und dann solls echt noch Leute geben, die meinen, dass Wolfsburg Fans hätte.
Graue Maus die einfach von VW künstlich am Leben gehalten wird.
Van der Ven wäre eine interessante Option für die 3er Kette.. würde den gerne mal ein paar Spiele sehen..
Was für 3er Kette. Bist du Kohfeldt?
Lacroix steht bereit!
Stand er auch schon vorher, falls das dir nicht aufgefallen ist 😅
Naja ist ja das Spiel vorher ausgefallen :) war ja nicht so safe, dass er den Platz zurückerobert (4 er Kette)
Wenn Brooks, Lacroix und Bornauw fit sind spielen die 3er Kette. Eben wenn einer von denen ausfällt wird auf 4er Kette umgestellt.
Dadurch dass die beim letzten Mal mit 4er netter Erfolg hatten war nicht unbedingt davon auszugehen, dass wieder mit 3er Kette spielt, auch wenn kohfeld das bevorzugt
Bisher haben sie immer 3er Kette gespielt wenn die 3 fit waren, glaube kaum das man da wegen einem Sieg das so beibehalten hätte.
Naja gegen Dortmund gab es 6 Stück, danach mit 4er Kette 5:0 gewonnen ..:)
Und heute 1:1 gegen formschwache Stuttgarter mit 4er Kette.
*falls es 😉