Kurz vor Ende des Transferfensters hat sich beim 1. FC Köln noch ein Abgang angebahnt: Sebastian Andersson war bereits in der Türkei, um sich bei Antalyaspor zum Medizincheck vorzustellen. Letztendlich hat der Wechsel aufgrund von Nachverhandlungen jedoch nicht stattgefunden, sodass der Stürmer immer noch in Diensten des Effzeh steht.
Bevor sich Andersson in die Türkei aufmachte, tauschte er sich noch mit Trainer Steffen Baumgart aus, der ihm laut Sport Bild entgegnete: „Schau dir das mal an – aber ich setze voll auf dich.“ Das scheint auch weiterhin der Fall zu sein. Denn dem Bericht zufolge sagte der Übungsleiter nach dem geplatzten Transfer zu Andersson, dass er ein „wichtiger Spieler“ sei, der „wichtige Tore“ für den Verein schießen wird.
„Es ist legitim im Profi-Geschäft, sich so eine Möglichkeit anzuschauen, wenn sie sich ergibt“, sagte Baumgart generell zum Vorgehen gegen Ende des Transferfensters. „Seb ist hier, und er gehört zu uns.“
Ob der Trainer auch am kommenden Wochenende auf den Schweden setzt, bleibt jedoch noch abzuwarten. Für die Kölner geht es dann am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg.
Ich mag Baumgarts Denkweise. Aber hoffentlich überlegt er es sich nicht Anderssonst hab ich das Geld in den Wind geschossen.
Bin mal gespannt ob er dann eher eine Joker Rolle bekommt und von dort aus seine wichtigen Tore schießt 💪🏼 Fürs Wochenende sehe ich Duda in der s11 für thielmann, aber man wird ja die Aufstellung einsehen können, falls andersson doch starten wird
und uth?
Uth und modeste sind fit und momentan im Sturm gesetzt mmn. Uth könnte fürs we auf die 10 und andersson nehme modeste starten, aber das glaube ich eher nicht
Völlig ausm Tritt.. Ein Modeste vorne in der Form ist zurzeit auch längerfristig die bessere Wahl
Okay
Sehe ihn nur in der S11, falls sich jemand verletzt oder Uth auf die 10 wandert. Modeste ist momentan einfach in zu guter Form.
Der lässt nicht uth auf die 10 und noch 2 stoßstürmer spielen…aktuell bankdrücker