Sebastian Andersson und sein lädiertes Knie. Die Geschichte scheint weiterzugehen. Das geht aus einem kicker-Bericht hervor. Demnach durchläuft der Stürmer des 1. FC Köln, der über die ganze vergangene Spielzeit mit Kniebeschwerden zu kämpfen hatte und lange ausfiel, aktuell „eine spezielle Therapie“. Das verriet Kölns Interims-Sportchef, Jörg Jakobs, dem Fachmagazin.
Um welche Therapie es sich handelt, wollte der FC-Funktionär nicht verraten. Auch zeigte er sich abwartend: „Wir müssen schauen, ob die anschlägt.“ Laut kicker steht dabei noch ein dickes Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit Anderssons, was die kommende Saison betrifft.
Aber nicht nur das: Das Fachmagazin will herausgefunden haben, dass der Schwede an einem Knorpelschaden leidet. Deshalb habe Andersson Spezialisten in den Niederlanden und Deutschland aufgesucht. Allerdings bisher ohne Erfolg. Jetzt könnte die Hoffnung auf einer Stammzellen-Kur ruhen.
Die Geißböcke können Andersson erst einmal nicht vollständig einplanen, das hat sich zuletzt bereits angedeutet. Er selbst soll alles für eine Weiterführung der Karriere tun. Bleibt für den Spieler und die Rheinländer zu hoffen, dass Andersson und sein Knie wieder in die Spur finden. Wie wichtig er für die Kölner sein kann, hat der Dauerpatient auf jeden Fall schon in seinen wenigen Spielminuten bewiesen.
Ach, ein knappes Jahr zurückgeblickt:
"Andersson muss langsam aufgebaut werden, aber ab Spieltag 8-10 sollte er wieder fit sein..."
Puh. So leid es mir für ihn tut, aber warum fällt sowas beim Medizincheck nicht auf?
Die Problematik hat er ja mit aus Berlin gebracht.
Was heißt das jetzt? Spielt er oder nicht?
Das klingt sehr nach "spielt erstmal nicht".
Wie lange, kann niemand sagen, da ja nicht mal klar zu sein scheint, was er hat.
Aber da es nicht mal eine Info gibt, was für eine Behandlung es ist, klingt es ein bisschen so, als würde man immer noch die Ursache erforschen und nicht schon mit der Reha beginnen.
Dann könnte man ja Pohjanpalo ausleihen 😬
Vielleicht nicht die schlauste ;)
An wen würdest du denken @Cle1902?