Der 1. FC Köln hat am Samstag (15:30 Uhr) eine schwere Aufgabe vor der Brust. Und wie sich nun herausstellt, wird diese noch etwas schwerer: Sebastian Andersson steht für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund nicht zur Verfügung.
Der Mittelstürmer plagt sich bereits seit Wochen mit Knieproblemen herum, wurde jedoch am Ende immer genau rechtzeitig zum Spiel fit. In den bisherigen acht Bundesligaspielen stand er in dieser Saison immer in der Startelf der Geißböcke.
Am Tag vor der Partie gegen den BVB hat das Knie nun jedoch erneut auf die Belastung reagiert, sodass Andersson am Freitag nur individuell trainieren konnte. Die Domstädter halten einen Einsatz am Samstag deshalb für zu riskant und werden "im Hinblick auf die nächsten Wochen" auf eine Kadernominierung verzichten.
Sebastian #Andersson absolvierte am Tag vor #BVBKOE nur eine individuelle Einheit. Das Knie des Stürmers reagierte jetzt wieder auf Belastung. Um im Hinblick auf die nächsten Wochen kein Risiko einzugehen, wird Andersson nicht mit nach Dortmund reisen. pic.twitter.com/1CystXSKge
— 1. FC Köln (@fckoeln) November 27, 2020
Jetzt Köln keine Chance mehr gegen Dortmund zu gewinnen
Next loose
Klingt als würden wir das Spiel schon abschenken.
Nö geht halt scheinbar auch ohne ihn
Tolu Hattrick
Tofu Hattrick
Darius Wosz (L) oder Eike Immel (DL)?
oh mein efzeh efzeh....
erinnert mich stark an unseren letzten Abstieg.....
Damals bei Berlin echt ne Granate.
In Köln kann er keinen Fuß fassen.
Aber naja Wer keine ordentliche Flanke etc bekommt...
Da fehlt halt einfach ein Trimmel in Köln und das könnte eventuell der Kainz übernehmen.
Fehlkauf
Wenn er keine Bälle bekommt, kann er auch nicht Netzen!!!
Somit wird Gisdol wieder den Bus parken. Hilft aber nichts.
mmhh...hat wohl doch geholfen ;-)
Einwandfrei, sind aber natürlich auch zweimal vorne aufgetaucht ;)
Erfolgreich war es, und das zählt dann unterm Strich. Klar, schön ist es nicht. Wenn ich an Chelsea denke vor Jahren war das Ganze noch grausamer!