Mit einem 1:0-Heimsieg über den FC Schalke 04 rettete sich am Samstagnachmittag der 1. FC Köln noch von Tabellenplatz 17 hoch auf Rang 16 und hat somit die Chance, sich über die Relegation in der Liga zu halten. Sebastian Andersson wird dabei aber wohl nur in einem von zwei Spielen mithelfen können.
Der Schwede hatte in dieser Saison immer wieder mit schweren Knieproblemen zu kämpfen. Nachdem er zwischenzeitlich fast drei Monate komplett pausieren musste, ist er nun wieder einigermaßen fit. Nach Spielen braucht der Mittelstürmer aber immer noch eine gewisse Regenerationszeit.
„Die Erfahrungen aus den letzten Wochen zeigen, dass er eigentlich immer vier, fünf Tage gebraucht hat, um uns wieder zur Verfügung zu stehen“, erklärte FC-Cheftrainer Friedhelm Funkel am Samstag. Doch so viel Zeit haben die Kölner diesmal nicht: Bereits am Mittwochabend (18:30 Uhr) findet das Relegations-Hinspiel gegen den Drittplatzierten der zweiten Liga statt.
Auf der Pressekonferenz kurz nach dem Schalke-Spiel wollte Funkel einen Einsatz am Mittwoch zwar noch nicht komplett ausschließen, mittlerweile scheint aber die Tendenz dahin zu gehen, dass Andersson im Hinspiel pausiert und erst im Rückspiel am Samstagabend (18:00 Uhr) eingreift. Ein Einsatz in beiden Spielen „wäre ein kleines Wunder“, wie Funkel am Sonntag im kicker zu Protokoll gab.
Tolu rein!
Man munkelt, die Namensänderung auf Bendersson sei schon beantragt...
Dieser Transfer war mit das schlimmste was dem FC passieren konnte. Er ear mehr verletzt als auf dem Platz um wirklich helfen zu können.
Shkiri kommt wieder rein, daher Hector wieder was offensiver und ansonsten regelt Tolu, marki my words ;)
ibuandi
Naja . War ja eigentlich klar oder ? 😅
Bei dir isses dann aber wegen der 3. Halbzeit 😉
Wie ich in der Kreisliga... brauche auch meine 4-5 Tage bis wieder was geht