Sebastian Andersson fällt für den anstehenden Spieltag aus. Das stand schon zu Wochenbeginn fest, da der Angreifer vom 1. FC Köln nach seiner Corona-Infektion mit Problemen zu kämpfen hatte und noch einmal komplett mit dem Training pausieren musste. Laut Chefcoach Steffen Baumgart soll er nächste Woche langsam wieder einsteigen.
„Es ging ja auch darum, dass es ihm nicht so gut ging, wie wir uns das erhofft haben. Deswegen haben wir ihm da auch nochmal eine Woche gegeben, um da weiter in den Erholungsprozess zu gehen und dass es dann alles auf einem guten Weg ist“, so der Übungsleiter im Vorgespräch der Geißböcke zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr).
Als weiteren Plan gab Baumgart aus: „Also der Termin ist, dass er nächste Woche wieder da ist: Montag oder Dienstag. Alles Weitere müssen wir abwarten. Wie viel er verloren hat, kann ich jetzt auch nicht sagen. Normalerweise wäre es so, dass er in der ersten Woche in die Mannschaft integriert wird und dann in der Woche darauf wieder die Möglichkeit hat, um den Platz im Kader zu kämpfen.“
Wenn Andersson zurückkommt, wird aber auch zunächst noch einmal alles auf Herz und Nieren durchgecheckt.
Ozcan und uth 👍 oder sallai und Eggestein 👎
Baumann 👍 Zentner 👎🏻
Baumgart