Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Kniep­rob­le­me: Köln bangt um Andersson

06.10.2020 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Hat es Sebastian Andersson doch schwerer erwischt, als zunächst angenommen? Es ist zumindest nicht auszuschließen. Denn laut "Bild"-Informationen muss sich der Angreifer des 1. FC Köln im Laufe der Woche in die Hände eines Knie-Spezialisten in München begeben, um sich noch einmal genauer untersuchen zu lassen.


Die Länderspiele mit der schwedischen Nationalmannschaft hatte der Knipser im Vorfeld bereits abgesagt. Vor rund zwei Wochen handelte sich der 29-Jährige eine Knieblessur während des Trainings ein, zum Einsatz kam er kurze Zeit später (2. und 3. Spieltag) aber dennoch. Auch zu seiner Zeit bei Union Berlin soll der Knipser dem Bericht zufolge über ähnliche Probleme geklagt haben.

Nun erhoffen sich die Domstädter, dass sich Andersson keinem operativen Eingriff unterziehen lassen muss, welcher wohl eine längere Auszeit nach sich ziehen würde. Derzeit absolviert der Schwede aber immerhin ein individuelles Programm.

Mit Anthony Modeste, der ebenfalls seit geraumer Zeit über Knieprobleme klagt, fehlt dem 1. FC Köln zudem eine Option für das Angriffszentrum. Sollte Andersson zusätzlich ausfallen, stünde nur noch Neuzugang Tolu Arokodare als klassischer Stoßstürmer zur Verfügung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!