In den letzten Tagen deutete sich bereits an, dass Sebastian Hoeneß wohl der neue Cheftrainer der TSG Hoffenheim werden dürfte. Schon Anfang der Woche gab es erste Meldungen über eine Einigung zwischen den Kraichgauern und ihrem Wunschkandidaten. Dem Vernehmen nach fehlte nur noch die Freigabe des FC Bayern, der den 3.Liga-Meistertrainer wohl gerne bei seiner U23 gehalten hätten.
Mittlerweile ist anscheinend aber auch dieses letzte Problem ausgeräumt: Wie die "Bild" berichtet, wollen die Münchener dem 38-Jährigen keine Steine in den Weg legen und sollen bereit sein, ihn trotz des noch bis 2022 gültigen Vertrages vorzeitig ziehen zu lassen. Das deutete auch Hansi Flick, seines Zeichens Trainer der Bayern-Profis, am Nachmittag in einer Pressekonferenz an. Dort war er voll des Lobes für Hoeneß und bestätigte, dass das Ziel seines Kollegen die Bundesliga ist.
Finds, lustig, dass die meisten Medien immer vom Neffen Uli Hoeneß' schreiben, statt Sohn von Dieter Hoeneß.
Interessante und mutige Personalie. Die TSG wird schon wissen was sie da tut, immerhin haben sie jetzt Monate lang ihre Kandidaten gescoutet und interviewed. Bin gespannt wie er sich macht in der Bundesliga.
Bring Batista Meier gleich mit
Dem hat Flick schon einen Riegel vorgeschoben.
Ist Posch unter ihm gesetzt?
Wer soll dir das jetzt beantworten können
Villeicht hat er ja eine bevorzugte Formation in die Posch eventuell nicht reinpasst
Er wird mit 10 Stürmern spielen, Posch wird dadurch, denke ich, das Nachsehen haben.
Danke Chrisstoff. Die anderen denken einfach nicht weit genug.
Vielleicht kann Posch ja noch ins Tor.
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte und der kannte Sebastian Hoeneß und meinte, dass dieser Posch nie spielen lassen wird!
Gut zu wissen, danke.