Sebastian Kehl | 1. Bundesliga

Aktuell un­ver­zichtbar für Klopp

15.09.2014 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der ehemalige Kapitän der Dortmunder Meistermannschaften präsentiert sich aktuell in Top-Form, verpasste bisher keine einzige Spielminute in der Liga. Nach wie vor ist der 34-Jährige der Mittelsmann des Trainers auf dem Feld, gibt zudem das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Sein Konkurrent Sven Bender wird sich laut "kicker" wohl noch einige Zeit gedulden müssen.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 15.09.14

    Denke auch das wenn Bender bei 100% ist wird er wie früher eher die gesetzte Personalie sein. Da dies aber noch nicht der Fall ist spielt natürlich Kehl da er einfach fitter und und unverletzt ist. Zudem macht er ja einen guten Job und eine gewisse Flexibilität was Wechsel angeht kann sicher nicht schaden. Kommen genug Spiele und Einsatzzeiten in den nächsten Wochen/Monaten....

  • 15.09.14

    Ich denke, dass es kaum absehbar ist. Je nachdem, wie die Regeneration der Rekonvaleszenten verläuft, (ich denke da Sahin und Gündogan) kann es zu einer Rotation führen, muss es aber eben nicht. Kehl ist der Fels dieser Mannschaft, der mit seiner Erfahrung und dem momentanen Ausfall anderer Stützen momentan unangefochten gesetzt ist. Doch sehe ich auch die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre, die in Verbindung mit seinem doch recht hohen Alter möglicherweise ansteigt.
    Kurz gesagt: Bender - wenn fit - wird kommen und Kehl mittelfristig (3 Monate) zunächst durch Rotation, später durch Stammplatz ersetzen.
    Kann aber auch alles nur mein Wunschgedanke sein, da ich gern Bender und Sahin auf den Positionen sehe.

  • 15.09.14

    Wie ist eure Einschätzung nach die Situation für Bender. Bekommt er Spielzeit in den englischen Wochen um den Rückstand aufzuholen oder wird der "alte" Kehl durch alle Partien gejagt?