Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

Abreise aus dem Trainingsla­ger

29.07.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mindestens bis zum 2. August wird Sebastian Langkamp noch im Mannschaftstraining von Werder Bremen fehlen. So lange halten sich die Grün-Weißen für ihr Trainingslager in Grassau auf – aus diesem ist der Innenverteidiger nun ebenso wie Rekonvaleszent Philipp Bargfrede abgereist, um in Bremen das individuelle Programm fortzusetzen.


Die Heilung des an der Wade lädierten Abwehrspielers (Faserriss) "verläuft leider deutlich schleppender als geplant, das muss man ehrlicherweise sagen", berichtet Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Ob Langkamp nach der Rückkehr seiner Teamkameraden an die Weser wieder mitmischen wird, ist darüber hinaus offen. "Wenn wir wieder in Bremen sind, schauen wir, ob es für ihn vor dem Pokalspiel gegen Delmenhorst [10. August] noch Sinn macht mit dem Einstieg Mannschaftstraining", blickt Kohfeldt voraus.

In Abwesenheit zweier verletzter Innenverteidiger – neben Langkamp steht auch Milos Veljkovic (Zehenoperation) nicht zur Verfügung – leistet derweil U23-Routinier Christian Groß (30) im Training und in den Tests seinen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Levels. Zum Erstaunen des Übungsleiters:

"Das hat mich wirklich überrascht, deswegen muss ich Christian Groß auch mal hervorheben. Gerade was das Trainingsniveau angeht, macht er das sehr gut", lobt er. Dessen ungeachtet ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der gebürtige Bremer bei den Profis zur dauerhaften Aushilfe in der Abwehrzentrale avanciert.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!