Eigentlich wurde gesagt, dass Sebastian Langkamp nach seiner beim VfL Wolfsburg erlittenen Kapsel-Bänderverletzung im Schultereckgelenk zwei Partien und damit auch auch noch die anstehende gegen Bayer 04 Leverkusen verpassen wird. Doch möglicherweise könnte der 31-Jährige schon am Sonntag wieder im Kader stehen.
Denn beim Abschlusstraining der Grün-Weißen, welches zur Stunde läuft, mischt der Innenverteidiger wieder mit, nachdem er die letzten Tage individuell arbeitete.
Ein letztes Training, dann ist die Vorbereitung auf #B04SVW abgeschlossen. Mit auf dem Platz ist auch Sebastian #Langkamp.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) March 16, 2019
Willkommen zurück, Basti! ??#Werder pic.twitter.com/v2c57fSxEz
Update: Langkamp steht im Aufgebot
Nach der Einheit bestätigte Cheftrainer Florian Kohfeldt, dass Langkamp voll mittrainiert hat und auch im Kader für das Leverkusen-Spiel steht. "Er ist morgen im Kader und erweitert unsere taktischen Möglichkeiten", so Kohfeldt.
Es könnte also auch auf eine Dreierabwehrkette hinauslaufen. Eine Viererkette mit Langkamp und Moisander wird es nicht geben, wie der Coach der Hanseaten sagte. Denn Marco Friedl werde in jedem Fall spielen.