Sebastian Polter | 1. Bundesliga

Unabhängig von Frankfurt-Deal: Polter sieht keine Zukunft in Bochum

17.06.2022 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie geht es weiter für Sebastian Polter? Der Spieler selbst will – so wurde es zuletzt berichtet – schnellstmöglich wissen, ob aus dem in der Schwebe befindlichen Wechsel zu Eintracht Frankfurt etwas wird. Eine Teilantwort hinsichtlich seines weiteren Wegs soll derweil schon klar sein: Er sieht keine Zukunft bei seinem aktuellen Klub VfL Bochum. Das vermeldet die Bild nun ebenso wie zuvor Sport1.


Polters Vertrag an der Castroper Straße weist nur noch ein Jahr Restlaufzeit auf. Vor rund einem Monat schien es so, als stünde ein Transfer zu Europa-League-Sieger Frankfurt vor dem Abschluss. Doch das Geschäft stockt. Der von der Eintracht gemachte Ablösevorschlag von 1,5 bis zwei Millionen Euro soll Bochum nicht zusagen.

Der Bild zufolge ist außerdem ein Grund, dass die SGE erst die Planung im Sturm klären möchte. Ragnar Ache (Leihe nach Fürth) ist zwar schon weg, mit Gonçalo Paciência oder Ali Akman sind allerdings weitere potenzielle Wechselkandidaten im Kader.

Und auch auf der Zugangsseite geht es nicht allein um Polter: Lucas Alario und Wout Weghorst, den sich Frankfurts Coach Oliver Glasner angeblich in seinem Team wünscht, werden zurzeit bei den Hessen gehandelt. Wie ein Alternativplan von Polter aussehen könnte, falls es mit der Eintracht nicht klappt, ist nicht überliefert.

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
4,32 Note
4,39 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
19
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!