Bereits gestern wurde aus Berlin das Interesse eines englischen Zweitligisten an Sebastian Polter, in Mainz noch bis 2017 gebunden, gemeldet. Der "kicker" wartet nun mit weiteren Details auf.
Bei dem Verein soll es sich um die Queens Park Rangers, Absteiger aus der Premier League in die Championship, handeln. Angeblich sei der Verein bereit, eine Ablöse in Höhe von 2,3 Millionen Euro zu bezahlen.
Unfassbar. Mainz kassiert 2,3 Millionen für einen Polter und wir müssen für den Beister-Abgang sogar noch Geld zahlen.
Heidel ist der absolute King in dieser Transferperiode!!! Da ziehe ich meinen Hut was der da macht... Dahinter kommen dann erst mit Abstand Völler, Allofs und Eberl...den letzten Platz teilen sich Bobic ( Langerak für 3,5 Mio ) und Sammer ( 8,5 Mio für Kimmisch und wahrscheinlich über 30 für einen Elfmeterkiller Costa )
Ich denke der Bundesliga mangelt es daran, das nach den Bayern keine Mannschaft wirklich dauerhaft sich auch international wirklich im Top Bereich schlägt. Dortmund hatte zwei sehr gute Jahre in der CL mit Finale und Halbfinale, aber sonst ist es eher selten das sich eine deutsche Truppe weiter als bis ins Viertelfinale spielt (außer den Bayern). Und noch schlechter sieht es in der EL aus, da ist ja seit Jahren nichts wirklich Vorzeigbares herausgesprungen, da häufig die deutschen Vertreter dort, die dreifach Belastung nicht stemmen können. Was für Clubs wie Mainz und Freiburg nut natürlich ist (ähnlich sehe ich es bei Augsburg kommende Saison). Wäre also zu hoffen das sich in der Bundesliga eine Block aus 5-6 Teams bildet, die regelmäßig in den int. Wettbewerb kommen und sich dort auch dauerhaft beweisen können, um dann auch mal seiter als Achtel- oder Viertelfinale zu kommen. Das ist der in meinen Augen größte Nachteil der Bundesliga gegenüber Spanien bspw. die in der CL und auch EL regelmäßig mehrfach in den Halbfinals vertreten sind.
Dortmund ist trotz desolater Verfassung genauso weit gekommen wie die PL Clubs... in Der Vorrunde waren sie sogar noch vor Arsenal...
@Suedlichster. Wer außer den Bayern hat denn was gerissen in der vergangenen Saison?
....die Spitze ein gutes Stück stärker als die Buli?
Das können sie aber im internationalen Wettbewerb gut verbergen...
Das sehe ich anders (leider). Wenn man die einzelnen Teams aufwiegt sehe ich in England mehr Qualität. Fußball ist eben ein von Finanzkraft getriebenes Geschäft und Geld bringt sportliche Qualität. Das trifft zwar nicht immer aber meistens zu. Wo die BuLi der PL etwas voraus hat ist die Ausgeglichenheit. Das rührt aber eher daher, dass in der PL die Spitze ein gutes Stück stärker ist als in der BuLi, auch wenn gerade Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen auf einem guten Weg sind aufzuschließen.
@SeeMeRockin:
"und selbst ein Polter der in der BL ohne die TV Gelder der Pl wohl für 500k - 1Mio gewechselt und bringt jetzt 2,3Mio .... unfassbar.... "
Union hat 1,5 Mio geboten ;-).
Hoffe ja, dass Heidel da zusätzlich noch div. Klauseln und vor allem ne Weiterverkaufsbeteiligung mit eingebaut hat.
Hallo aiKaramba. Ich hoffe, Du meinst die finanzielle Lücke. Sportlich hat die Bundesliga meiner Meinung nach der Premier League einiges voraus!
Ich glaube ich habe gerade ausversehen einen Beitrag als Spam markiert, weil mein Computer hing, sorry dafür! ... zum Thema: Die englischen Fernsehgelder haben tatsächlich auch was gutes für die BuLi. Wenn noch mehr aussortierte Spieler für viel Geld nach England gehen und die BuLi Vereine das Geld schlau investieren kann das vielleicht dabei helfen, dass die Lücke zwischen PL und BuLi nicht so groß wird!
Große Einnahmen der PL-Clubs durch TV Gelder sind eine Sache, aber sie so unnötig zu verschleudern für Spieler die in der BL noch nix gerissen haben grenzt schon an Wahnsinn! Engländer^^
Ahja, von einer Abfindung, die er dann obendrauf noch vom HSV bekommen hat, wusste ich nichts. Das ist natürlich selten schlau... --- @Knonsense: Danke, aber inwiefern ich kurzfristig denke, kannst Du nicht beurteilen. Eine Vertragsauflösung kostet i.d.R. weniger Geld, sondern spart eher ein. Abfindungen oder Neueinkäufe sind mMn etwas anderes, und stehen auf einem gesonderten Blatt Papier.
Bin mal gespannt wen Mainz im Sturm noch verpflichtet. Haben ha im Moment genug geld um einen Balotelli zu holen :D
Der HSV musste für die Auflösung des Vertrages von Beister knapp 600000 zahlen da kann man sich dann genau überlegen was er beim HSV verdient hat das sie Ihm das als Abfindung zahlen... dazu hat er direkt einen neuen Vertrag bei Mainz.... zudem der Punkt das sie Ersatz kaufen müssen....nicht die beste Managaerarbeit. Im Gegensatz dazu macht der Heidel alles richtig... kassiert richtig ab mit Okazaki und Geis und selbst ein Polter der in der BL ohne die TV Gelder der Pl wohl für 500k - 1Mio gewechselt und bringt jetzt 2,3Mio .... unfassbar....
Ich hätt eigentlich gern gesehn, dass sich Polter in der 1. BuLi durchsetzt. Aber seis drum, sicher einer gute Lösung für den FSV.
@K_Kotelett: das ist ziemlich kurzfristig gedacht, zumal für beister ein neuer rechtsaußen geholt werden muss.
Geheiligt seien die Fersehgelder in England
Inwiefern hat der HSV denn bei einer Vertragsauflösung, mitsamt Gehaltseinsparung, Geld gezahlt? --- Gw an Mainz, eine starke Ablöse für einen Verleih-/Reserve-/sonstwas-Spieler (, sofern es denn so geschieht).
Jackpot würd ich ma sagen ! :D
Coole Sache für Mainz - ist ja eine richtige Gold-Transferperiode :)