Sebastian Rode könnte auch in der kommenden Saison das Trikot von Eintracht Frankfurt überstreifen. Nachdem die Hessen bereits im März erste Vorgespräche über eine langfristige Verpflichtung der BVB-Leihgabe geführt haben sollen, könnte es laut "Sport Bild"-Angaben möglicherweise bald zu einem Abschluss kommen.
Als Ablösesumme soll Borussia Dortmund demnach etwas mehr als fünf Millionen Euro fordern und einem Verkauf nicht abgeneigt sein. Im Zuge der halbjährigen Leihe hat sich Rode in der vergangenen Rückrunde im Mittelfeld von Eintracht Frankfurt auf Anhieb zu einer festen Größe etabliert.
Letztendlich hat ihn sein Verletzungspech im Saisonendspurt jedoch erneut eingeholt, als er sich im Halbfinale der Europa League einen Knorpelschaden im Knie eingehandelt hat. Dennoch stehen mit Ablauf der Saison wettbewerbsübergreifend 20 Einsätze für den 28-Jährigen zu Buche.
Wieso dauern diese ganzen Wechsel eigentlich so lange, müsste nicht jedes Team Interesse daran haben das zum Trainingsauftakt der Kader komplett ist?
auftackt
? :)
Da steckt ne Menge Taktik hinter, um möglichst viel Geld zu sparen.
@stuth damit hast du Rückgrat bewiesen. Zu deinen Fehlern stehen kannst du
Eigentlich würde ich es gar nicht dumm finden, ihn im Sommer nicht zu kaufen.
Vor Winterpause wird er bestimmt nicht fit. Falls Heilungsverlauf wie erwartet, kann man ihn im Winter noch holen.
Falls es zu Komplikationen kommt, bei so einer Verletzung kommt das schon mal vor. Kann man bis nächstes Jahr abwarten und ihn Ablösefrei verpflichten.
Rode bekommt so oder so sein Gehalt (auch wenn vllt nicht voll) und wo er die Reha macht ist nicht so wichtig.
Schleife drum und weg!
Die Eintracht wird niemals 5 Mio für einen schwerverletzten aussortierten Spieler mit minimaler Restvertragslaufzeit zahlen. Ich tippe eher so auf 1 bis 2,5 Mio.
Und selbst dann kommt der BVB noch gut weg. Immerhin sparen auch etwas Gehalt ein, wenn sie ihn verkaufen und einen anderen Abnehmer wird es aus meiner Sicht kaum geben. Denke man wird sich hier auf faire Art und Weise einig.
Er hat doch eh nur noch Vertrag bis 2020.
Also zurück zum BVB schicken und in einem Jahr, wenn er wieder bei 100% ist, ablösefrei holen.
Ich kann mir Rode gar nicht mehr woanders vorstellen:-)
Ich denke die Vereine enigen sich und Rode will auch zur Eintracht bzw. bei der Eintracht bleiben.
Wie sehen die Eintrachtfans das Mittelfeld mit Rode? Ist Torro, wenn fit, im MF gesetzt?
Bei Rode wird man genau hinsehen wie sich das Knie verhält, auch wenn es schon Entwarnung gab (kein Karriereende) ist ein Knorperlschaden immer eine heikle Sache.
Kaufen!
Hoffentlich bleibt der Seppel bei der Eintracht, gern auch für 3 Millionen.