Sebastian Rode hat bei Borussia Dortmund quasi eine Saison übersprungen. Eine hartnäckige Leistenproblematik ließ in der Spielzeit 2017/18 keinen einzigen Pflichtspieleinsatz zu. Mit dem Befund einer Stressreaktion am Schambein ging es für den Mittelfeldakteur im August 2017 in die Trainingspause.
Nach Monaten der Reha und der individuellen Arbeit sowie einem zwischenzeitlichen Rückschlag in Form einer im März erfolgten Operation kann Rode jetzt – hoffentlich – den Neuanlauf unternehmen: Er hat das BVB-Training am Montag, der ersten Einheit der neuen Saison, nach Vereinsangaben in komplettem Umfang absolviert.
"Ein sehr schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen", verlieh der 27-Jährige seiner Freude über die Rückkehr via Twitter gleich Ausdruck.
Erstes Training mit dem #Team. Ein sehr schönes Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen! ?⚽ #Saisonvorbereitung #SR18 #BVB @BVB #Dortmund pic.twitter.com/7Wn0MKNgRY
— Sebastian Rode (@Sebastianrode20) July 9, 2018
Top Mann! Vorallem seine schnelligkeit wird dem BVB gut zu Gesicht stehen
ja, denke auch.. dazu variabel einsetzbar! müsste eigentlich schnell stammspieler sein..
Ab nach Bremen mit dir, Jung!
Das wird seine Saison!
Hast recht , er ist bärenstark ! Hätte ihn gerne in WOB gesehen, aber da hätte er es schwer in den Stammkader zu rutschen trotz Talent.
Wenn er nun fit ist, kann man ihn ja hoffentlich verkaufen.
Ja man unverzichtbar.. junge junge wärst doch einfach bei frankfurt geblieben dann hättest jetzt einen pokal in der tasche
So hat er zwei Pokale und zwei Meisterschaften.