Sebastian Rode steht vor dem Ende seiner aktiven Fußballerkarriere. Der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt möchte sich nach insgesamt 232 Bundesligaspielen (Frankfurt, Dortmund und Bayern München) aber natürlich vom Platz aus bei seinen Fans verabschieden. Ein Kurzeinsatz am letzten Spieltag der Saison ist für ihn drin.
„Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut, wenn ich daran denke. Im Stadion werden viele Freunde und Bekannte sein. Viele Fans haben mir schon gesagt, dass sie mich abfeiern wollen, selbst wenn ich nur drei Minuten auf dem Feld stehen sollte“, gab Rode, der zuletzt durch eine Knieverletzung ausgefallen war, gegenüber dem kicker zu Protokoll.
Ein langer Einsatz steht nicht zur Debatte, schließlich war der 33-Jährige rund drei Monate lang nicht spielfähig. Realistisch seien am Samstag gegen RB Leipzig zehn Minuten möglich, so Rode.
Wenn sich jemand seine Ehrenminuten verdient hat dann Rode und Hasebe! Super Sportsmänner
Yessss!
Die Hälfte der Spiele verletzt und trotzdem wohl ne Legende in Frankfurt. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber das schaffen nicht viele
Er war auch deshalb oft verletzt, weil er immer 140 Prozent gegeben hat. Deshalb eine verdiente Legende :-)
Ach wäre das scheee, wenn Rode den entscheidenden Zweikampf, Assist oder das Tor zur Euroleague schießen würde und dann abtritt ( Träumsche)
😍
🦅❤
Bei Frankfurt geht’s noch um was, da wird rode nicht gebraucht
Bei Frankfurt geht’s noch um was, da wird Rode gebraucht
Geiler Typ!
Könnte unangenehm werden wenn's 0-4 in der 80ten steht, hoffe das Team hängt sich rein
Bruder es ist ein Heimspiel gegen RB, die zuhause gegen Bremen unentschieden gespielt haben, wie sollen die dann in Frankfurt gewinnen
RB flex mer doch immer zuhause 😁