Im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause biss Sebastian Rode, der zuletzt immer wieder Schwierigkeiten im Wadenbereich hatte, noch einmal auf die Zähne. Der Mittelfeldakteur lief beim 1:1 gegen Mainz 05 nach Einwechslung für Jesper Lindstrøm rund 30 Minuten in der Schlussphase auf, ehe er aufgrund erneuter Beschwerden kurz vor Abpfiff vom Platz genommen werden musste.
Im Nachgang der Partie äußerte sich der 32-Jährige gegenüber dem kicker zu seiner Verletzung: „Ich glaube, die Wade ist kaputt“, erklärte Rode. „Letzte Woche hatte ich eine Zerrung, in Mainz war es auf Kante, dass ich dabei war, jetzt sticht es aber leider mehr. Es ist ärgerlich, dass es mit einer Verletzung in die Pause geht.“
Die anstehende Unterbrechung kann der Frankfurter Kapitän nun nutzen, um sich von seiner Blessur vollständig zu erholen. Das nächste Bundesligaspiel steht für die Eintracht erst am 21. Januar 2023 im Terminkalender. Als Gegner reist Schalke 04 an.
Hat die Hinrunde aber auch ordentlich gut durchgehalten mit vergleichsweise viel Einsatzzeit.
Ruh dich aus Krieger!!
Behalten?
Egal, Pause bis 20.01. erhol dich Bruder, SGE braucht dich.
Super, auf Risiko der Gesundheit gestern noch eingewechselt! Warum?
Für den Sieg. Traurig aber wahr. Eintracht war auch direkt besser. Der Typ kann einen einfach nur leidtun
Unfassbar ehrlich gesagt. Bei seiner Verletzungshistorie dann sowas zu riskieren, na ja...muss die SGE wissen. Finde es unverantwortlich dem Spieler gegenüber. Auch wenn er selber sicher hätte nein sagen können
Soll sich nicht so anstellen…hab früher mit 10 Bier noch gespielt