„Es ist ein schönes Gefühl, in den Kreis der Mannschaft zurückzukehren. Im Training hat alles gut funktioniert“, freute sich Sebastian Rode über seine Rückkehr auf den Übungsplatz. „Jetzt hoffe ich einfach, dass ich wieder länger dabeibleiben kann.“
Insgesamt setzte der Mittelfeldakteur nach einem arthroskopischen Eingriff im linken Knie für rund sieben Wochen aus. Lediglich in der ersten Pokalrunde kam der Rechtsfuß für die erste Halbzeit zum Einsatz. Laut kicker-Angaben ist der 30 Jahre alte Mannschaftskapitän der Adlerträger aber wieder vollständig belastbar.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie SGE-Cheftrainer Oliver Glasner künftig aufstellen wird. Neuzugang Kristijan Jakić hat sich gut im Team integriert und auch der jüngste 2:1-Erfolg über den FC Bayern München lässt wohl nur wenig Spielraum für Veränderungen zu.
Zur letzten Meldung vom 06. Oktober 2021:
Nach fast zwei Monaten: Rode meldet sich im Training zurück
Die Saison hat Sebastian Rode bisher aus dem Lazarett aus verfolgt. Im August wurde an seinem Knie eine Arthroskopie durchgeführt, seither arbeitet er am Comeback. Allmählich schickt er sich an, wieder eine aktive Rolle einzunehmen: Rode stieg am Mittwoch ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt ein.
Fast zwei Monate war er nicht mehr dabei. Jetzt wird es darum gehen, sich an die höhere Belastung zu gewöhnen. Zumal der Mittelfeldspieler schon Teile der Saisonvorbereitung verpasst hat. Er wirkte lediglich in einem Testspiel mit und spielte eine Halbzeit im DFB-Pokal.
In der Zwischenzeit hat sich die Konkurrenzsituation in der Zentrale etwas verschärft. In Kristijan Jakić ist ein neuer Sechser an Bord und weiß neben Stammkraft Djibril Sow zu überzeugen.
© @Sebastianrode20 steht wieder auf dem Platz! 👌😊#SGE pic.twitter.com/o1lkqJXSYX
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) October 6, 2021
Rode ist Kämper (+Capitano) und macht das Mittelfeld besser wenn er gut drauf ist. Ich sehe ihn auf jeden Fall als Stammkraft. Sow kann mit seinen Leistungen bis jetzt noch lange nicht an letzte Saison anknüpfen deswegen sehe ich seinen Platz schon als gefährdet an! Jakic sollte aber auf jeden Fall gesetzt sein.
Wurde gekauft... für das Geld ist nichts kaputt... wird mal "geparkt"
Zum traden sicher super und ein no-brainer. Aber 60-70 Punkteschnitt gewinnen dir nicht die Liga.
Rode habe ich mir letzte Woche für 0,8 Mio gekauft, ich bin gespannt und wünsche ihn natürlich unabhängig von sämtlichen Managerapielen, alles gute
Seh ihn bei Kickbase eher als kurfristiger Money-Booster 🚀 Langfristig eher verkaufen weil S11 schwierig wird.
Frage ist wie lange er fit bleibt
Mach mich glücklich, Baby
Go Maschine!! 📈
Wegen solchen comeback qualitäten ist er Kapitän
Endlich 😍
🚀
Sow ist gesetzt! Und bis Rode zur Konkurrenz wird vergehen auch noch ein paar Wochen. Somit wird sich Jakic in ein paar Wochen im Duell mit Rode beweisen müssen.
Sow-Pusher
Hab Sow nicht, aber er hat halt Recht. Sow wird definitiv nicht rausgehen.
Sollte ich Angst haben um Jakic?
Hab ihn geholt in der Hoffnung sein mw geht jetzt durch die Decke… auf gehts 😂
Falsch gedacht. Geht durch 2 Decken!
Me too
Die Zentrale ist bei Frankfurt personell gut aufgestellt. Wird einen guten Konkurrenzkampf geben. Für alle Manager nicht so optimal 😅👋
Du vergisst wer Trainer ist 😉
Wird Rode S11 spielen in naher Zukunft ?
schwierig zu sagen. sehe sow & jakic eigentlich gesetzt. aber rode ist captain. er wird sicherlich auf spielzeit kommen
habe aktuell Jakic und gestern Rode für 800k gesnackt, das wird knifflig
Freut mich für Rode, aber Jakic und Sow klappen immer besser zusammen. Wenn die Eintracht nicht brutal einstürzt in den nächsten Wochen, glaube ich nicht, dass da für Rode mehr drin ist als Einwechselspieler Nr. 1 zu werden
Vllt weicht Rode auch hin und wieder mal auf RV aus
ja, oder als Stürmer, mmh?! 🤦🏻♂