Sebastian Rode | 1. Bundesliga

Gladbach mit Bayern bereits einig?

28.05.2016 - 08:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Arsenal gewechselten Granit Xhaka hat Borussia Mönchengladbach seine Kandidatenliste bereits zusammen: "Unsere Überlegungen sind durch, jetzt sind wir dabei, sie umzusetzen", so Manager Max Eberl laut "BILD".


Weit oben auf Agenda soll dabei Sebastian Rode vom FC Bayern München stehen, der aufgrund von geringen Einsatzzeiten einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein scheint - trotz eines Vertrags bis 2018.

Auch mit einem Transfer zu den Fohlen könne sich der 25-Jährige anfreunden - macht dem Bericht zufolge allerdings eine Teilnahme an der Champions League zur Bedingung für einen Wechsel.

Die Borussia muss nach einem vierten Platz in der abgelaufenen Saison noch die dritte Qualifikationsrunde im August bestreiten - erst danach wäre man bei einem Erfolg in der Gruppenphase der Königsklasse.

Unwahrscheinlich, dass man sich mit einem Transfer von Rode bis dahin Zeit lassen würde - immerhin soll sich das Team in der Vorbereitung auf die Endspiele um die Champions League einspielen. Manager Max Eberl hoffe daher, den Mittelfeldspieler auch ohne feststehende Qualifikation von einem Wechsel überzeugen zu können.

Mit dem deutschen Meister soll sich Eberl bereits über eine mögliche Ablösesumme einig sein: demnach seien die Fohlen bereit, acht Millionen Euro an den Ligaprimus, der Rode vor zwei Jahren ablösefrei aus Frankfurt verpflichtete, zu zahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.16

    Nur 8 Mio? Wäre finanziell ein Hammer Transfer aus Gladbacher Sicht

    • 29.05.16

      Ich sehe das nicht so extrem.
      Er ist 8 Millionen Wert und er hat einfach nicht die Einsatzzeiten und auch nicht die Rolle in der Mannschaft das Bayern für ihn 15 Mio + verlangen kann. Seine Einsatzzeiten verringern sich mit jedem Jahr und es werden jedes Jahr Spieler für seine Position verkauft. Deshalb tendiert er auch zu einem Wechsel. So eine gute Verhandlungsposition hat Bayern nicht.
      Die 8 Millionen sind ein angemessener Preis.

  • 28.05.16

    Denke das passt sehr gut mit Gladbach und Rode, er wird sich wohl sehr schnell in die Mannschaft integrieren und dort sein Potential auf den Platz bringen. Ein Gewinn für Spieler und Verein, bei Bayern hätte er wohl wenn überhaupt nur in der 3. Reihe gestanden und das hat er nicht verdient.

  • 28.05.16

    Seid vernünftig. Rode wird ganz sicherlich das nicht so gesagt haben. Rode sieht nun,dass er selbst mit daran wirken kann in die Cl zu kommen, sodass einem Wechsel nichts im Wege stehen sollte. oder denkt ihr, dass Rode bis August auf gepackten Koffern sitzt, abwartet ob BMG die CL packt und wenn nicht ein zweiter Verein,der schon sicher CL spielt auf ihn wartet? Lächerlich. Ich denke, diese Aussage hat Rode mal getätigt vor vielen Wochen,als noch nicht klar war, ob Schalke die CL packt ,oder eben wir. Das ist legitim.
    Rode wird bald zu uns stoßen,alles andere wäre verwunderlich.

    • 28.05.16

      möglicherweise ein Zitat aus dem Winter mit dem Hintergrund 'internationales Geschäft und vorzeitiger Wechsel' welches von diesen Schmierfinken jetzt in bildtypischer, stark umgedeuteter Art und Weise aufgekocht wurde um eine Schlagzeile zu generieren...

      Rode wird clever genug sein, solche oder ähnlich provokante Ansagen zu unterlassen... schon allein um seine eigene Position bei einem evtl. Transfer nicht zu schwächen...

  • 28.05.16

    Also wenn er diese Aussage tatsächlich gemacht hätte würd Ich direkt sagen "dann bleib doch bei Bayern auf der Bank".... also das wäre ja sowas von arrogant für einen Bankdrücker... mit Kramer hätte man ja noch eine Alternative an der Hand.

    Ob die Aussagen nun tatsächlich stimmen weiss wahrscheinlich nur Rode bzw. Eberl. Aber glaube nicht das sich Eberl das von einem Spieler sagen lassen würde... wäre wohl auch maßlose Selbstüberschätzung aber die ist bei vielen der jungen "Talente" ja eh riesig.

    • 28.05.16

      Ich misstraue da einfach erst einmal der Bild, bevor ich den Menschen Rode an den Pranger stellen würde.
      Falls es natürlich stimmen sollte, erledigt sich das Thema aber von alleine.

  • 28.05.16

    Würde mich für ihn Mega freuen. Kann er mal wieder konstant zeigen was er drauf hat!!!

  • 28.05.16

    Kann mir nicht vorstellen, dass Rode wirklich gesagt hat, dass er nur bei Champions-League Qualifikation kommt.
    Scheint mir wieder eine Bild-Kampagne wie schon gegen Schubert zu sein.

  • 28.05.16

    Für alle beteiligten ein Gewinn!