Prognosen im Fall von Sebastian Rode sind zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch ohne Gewähr, Eintracht Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing hat am Dienstag aber zumindest insofern Entwarnung gegeben, als dem am rechten Knie verletzten Mittelfeldspieler (Knorpelschaden) möglicherweise keine übermäßig lange Zwangspause blüht.
Im Gespräch mit dem "kicker" erklärt er unter anderem: "Seine Verletzung ist nicht so schwerwiegend wie anfangs gedacht. Der Knorpel im Knie ist geschält worden und musste nicht größer operiert werden. Man geht davon aus, dass er in drei Monaten wieder auf der Matte steht, wobei man das bei einer solchen Verletzung natürlich nie genau weiß."
Demzufolge hat der Rekonvaleszent die Aussicht, vielleicht schon im September wieder zu Werke gehen zu können. Die Bundesligasaison beginnt Mitte August.
Die "Ruhr Nachrichten" präzisieren derweil, dass Rode nach ihren Informationen seine Reha in vier bis sechs Wochen in dem Maße intensivieren will, dass abschätzbar ist, wie das Gelenk auf eine Belastungssteigerung reagiert.
Die schwere Verletzung hat an Frankfurts Vorhaben, den 28-Jährigen nach der Ende Juni auslaufenden Ausleihe zu verpflichten, bis dato nichts geändert: "Sebastian ist jetzt erst mal wieder bei Dortmund [Anschlussvertrag bis 2020, Anm. d. Red.], aber wir sind daran interessiert, ihn unter unsere Fittiche zu nehmen."
Er passt gut zum Frankfurter Fußball und dort genießt er auch die nötige Wertschätzung. In Dortmund hat es einfach nicht gepasst. Hoffentlich ist er schnell wieder fit und man einigt sich auf eine humane Ablöse. Dortmund wird froh sein ,sein Gehalt einzusparen.
Bin hin und her gerissen. Ich sehe ihn gerne spielen, aber noch ein solcher Schaden und das Knie ist durch und zwar für den Rest seines noch langen Lebens.
Alles Gute in jedem Fall.
Freut mich das es schneller geht als gedacht. Der Junge hat es verdient endlich mal verletzungsfrei zu bleiben und spielen zu dürfen. Sollte ja nicht übermäßig teuer sein ihn aus Dortmund zu holen.
Jetzt nach dem Jovic Deal ein paar Mios (2-4) überweisen nach Lüdenscheid-Nord und Rode in der Reha selber aufbauen. Dann ist er für die ersten Europa League Spiele in der Gruppe fit.
Btw: Knorpel geschält hört sich trotzdem ziemlich ekelig an.
ekelig hört sich auch eklig an ..
Entspricht aber der deutschen Rechtschreibung.
Deutsch Leistungskurs lässt grüßen. ;)
Nicht wirklich. Erstens ist die Nutzungshäufigkeit von Ekelig deutlich geringer, als von eklig, zweitens nutzt man ekelig vorwiegend im norddeutschen Raum, wo du als FCA-Sympathisant ja eigentlich nicht herkommen solltest und drittens, wird ekelig im Duden nach eklig beiläufig als selten angewandt erwähnt :)
Deutsch und Englisch-Leistungskurs lässt grüßen. ;)
War dennoch nur eine kleine Anmerkung und nichts diskutables, in meinen Augen.
Wenn dein Kommentar Deutsch aussehen soll, dann würde er so klingen:
"Jetzt, nach dem Jovic-Deal, ein paar Millionen (Mios find ich in Ordnung), nach Lüdenscheid-Nord überweisen, um ihn in der Reha selber aufzubauen, dann ist er für die ersten Europa League Spiele in der Gruppe fit."
Jetzt haben wir's glaube ich mehr als genug ausgereizt :D nen' Schönen!
Komme entgegen deiner Aussagen dennoch eher aus dem norddeutschen Raum als aus dem süddeutschen Raum. Augsburg Fans kommen ja nicht nur aus dem Umkreis Augsburgs.
Übrigens habe ich meine Abiturprüfung in Deutsch bereits niedergelegt und habe eigentlich keinerlei Absicht jenes sprachliches Gedankengut, welches ich beispielsweise in Gedichtsanalysen zu Papier bringe, nun ebenfalls hier auf LigaInsider.de zu verbreiten,
weil Schulabschluss und Co im Fußball scheiss egal sind und man andere bei Fehlern nicht unnötig korrigieren sollte.
Vor allem, wenn es sich nur um einen umgangssprachlichen Begriff handelt, der wie gesagt auf einer Fussballseite keine Rolle spielen sollte.
Versucht ihr gerade den Begriff "Off-Topic" in einem Rollenspiel zu erklären?
Macht Sinn, wenn du mit dem umgangssprachlichen Begriff angefangen hast, ich bin nur drauf eingegangen :D
Hoffe die Erklärungen waren verständlich Harvey. Nehm es bitte so ernst, wie alle anderen!
Ich will ja nicht Klugscheißern aber die vielen Kommatas haben mich echt fertig gemacht, Gobnik McBlyat.
Ohne Sarkasmus ist diese Diskussion doch halb so lustig
Kommatas gibt es nicht. Es heißt Kommata.
Okay, danke für die Info, die wir wissen. Ließ dich durch die letzten Kommentare durch und dann siehst du was Sache ist