Den Gerüchten nach zu urteilen hat Sebastian Rode – dem nachgesagt wird, zu einem Wechsel zu tendieren – für den Fall des Abschieds aus München offenbar die Qual der Wahl, was seinen nächsten Arbeitgeber anbelangt. Die Liste der Klubs, die mit dem 25-jährigen Mittelfeldspieler in der jüngeren Vergangenheit in Verbindung gebracht wurden (Gladbach, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke), wird nun um einen weiteren Namen erweitert. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat Hertha BSC Kontakt zum Bayern-Spieler (Vertrag bis 2018) aufgenommen.
wäre cool für hertha aber ich glaube nicht dran. bayern wird sich den schon gut bezahlen lassen und wenn xhaka von gladbach geht, würde ich an seiner stelle genau in diese lücke stossen und auch noch champions league spielen. aber wenn er das nicht will, ist er herzlich willkomen bei hertha. gebrauchen können wir ihn auf jeden fall.
Naja, wenn die Hertha auch nächstes Jahr wieder im oberen Mittelfeld mitspielen möchte, dass sind solche Spieler wohl die Garantie, dass das Vorhaben auch etwas wird. Mit Pokal, EL und BuLi sind sonst Mainz und die Hertha Mannschaften, die nächstes Jahr Probleme bekommen könnten. Lehrt einfach die Empirik der letzten Jahre. Fast alle bekamen im Folgejahr Probleme. Augsburg kann man deshalb gar nicht genug loben, die Kurve wieder bekommen zu haben, nach der zwischenzeitlichen Talfahrt.
Ich glaube auch das 10 Mio bei weitem zu viel sind. Eher ist die frage, welche einbußen er im Gehalt wegstecken will.
in Gladbach wird man denke ich eher auf Kramer pochen..... Dann macht der Wechsel von Baumi zu den Pillen auch wieder mehr Sinn.
Denke, dass er bei Mainz wieder zu alter Stärke finden könnte. Da würde er zu einer richtigen Stütze vor allem aufgrund der Dreifachbelastung. Ansonsten sehe ich ihn wie schon so oft erwähnt als Xhaka Ersatz bei Gladbach oder vlt sogar bei Schalke falls Hojberg nicht bleibt?!
Der hat wahrscheinlich wirklich die Qual der Wahl, will aber bestimmt international spielen.
Vielleicht haben Gladbach und der BVB bedenken wegen seiner Knie.
Er könnte auch Xhaka bei Gladbach ersetzen, sollte er gehen!
Denke dort würde er auch gut hin passen.
Ich denke nicht, dass Hertha realistisch ist wenn Dortmund, Gladbach oder Schalke ernst machen. Da fehlt dann doch das nötige Kleingeld. Außerdem weiß man bei Hertha nicht sicher wo die Reise hin geht. Vor etwas mehr als einem Jahr standen sie schließlich noch mehr oder weniger kurz vor dem Abstieg.
Hegeler, Baumjohann aber auch Cigerci sollen auf der Verkaufsliste stehen.
Rode ist defintiv gut genug um bei allen Vereinen der BuLi zu spielen, viellt abgesehem vom Bvb und den Bayern.
Wäre für Hertha natürlich ein absoluter Top-Transfer, bin mir aber nicht sicher ob das machbar ist, vorallendingen im anbetracht Dessen, das wir gerade auf den Postionen der 8er und 6er ganz gut besetzt sind ( wenn wir Hegeler als gut bezeichnen wollen).
Würde mich als Herthaner natürlich trotzdem ungemein freuen ihn neben Darida auflaufen zu sehen !!
Der kostet über 10 Millionen. Also nix mit Hertha und Mainz.
Der Junge könnte überall spielen, Hertha fände ich einen riesigen Schritt zurück für ihn...
Ich würde mich an seiner Stelle eher für einen Verein entscheiden, der die Europacup-Qualifikation bereits sicher hat. Für Hertha spricht aber wohl auch das langfristige Konzept.
Welches Konzept????? :-)
Das Konzept, das Spieler wie Mitchell Weiser oder Vladimir Darida davon überzeugt zu Hertha zu gehen, obwohl sie auch andere Optionen gehabt hätten? Das Konzept, das KKR ausreichend überzeugt hat, 60 Millionen in den Verein zu pumpen?
Könnte an sich passen. Fände ihn als Baumi-Ersatz bei 05er aber besser...
Ganz deiner Meinung. Wäre hammer für die 05er. Könnten es ja auch mit einer leihe versuchen ;-)