Sebastian Rode | 1. Bundesliga

Leihe für Schalke eine Option?

07.12.2015 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Ende letzter Woche verkündete Branko Panic, Berater von Bayern-Spieler Sebastian Rode, dass ein Abgang seines Mandanten im Winter ausgeschlossen ist. Getätigt wurde diese Aussage als Reaktion auf ein Gerücht, das besagte, dass Rode im Winter zu Bayer Leverkusen wechseln soll. Auch der Rekordmeister gab in der Vergangenheit zu verstehen, seinen stets engagierten Kämpfer nicht ziehen lassen zu wollen.


Nichtsdestotrotz steht Rode offenbar weiter im Fokus der Konkurrenz. Nach einer Meldung des "kicker" ist er der Wunschkandidat des FC Schalke 04 – der Revierklub ist dem Vernehmen nach auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld. Informationen des Fachblatts zufolge sind die Knappen an einem Leihgeschäft im Winter interessiert.

Schalke hat mit Pierre-Emile Hojbjerg aktuell bereits einen Bayern-Spieler auf Leihbasis im Kader; zuvor trug schon Jan Kirchhoff leihweise das königsblaue Dress. An der Säbener Straße hat Rode noch einen Vertrag bis 2018.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.12.15

    Also das was Hojbjerg bislang auf dem Feld gezeigt hat, ist wirklich nichts dolles. Kein Wunder, dass er sich nicht durchsetzen kann. Habe da wesentlich mehr erwartet, zumal er bei den Bayern ja nicht schlecht gespielt hat.

  • 08.12.15

    Habe nicht Weltklasse geschrieben, sondern "nur" mehr Qualität, das wird sich im Laufe der Jahre auch zeigen, weil er der bessere Kicker ist, was ja nur meine Meinung ist. Goretza ist ja auch nicht schlecht....

    Bender ist out of order darum natürlich den Bender.... er hätte wesentlich öfters gespielt.... und das wäre logisch.... aranguiz> hätte wäre wenn... der ist leider ebenfalls out of order...

    Grüße aus Bayern...
    Matthias Sammer

  • 07.12.15

    Es tut mir leid für Hojbjerg, dass er zu Schalke rüber ist, wo er doch mehr qualität hat, als ein höger oder goretza und TROTZDEM nicht für die Stammelf spielt, wäre er doch lieber zu Leverkusen, da hätte man ihn 100% immer eingesetzt... fazit: Rode soll nicht seine Zeit auch dort verschwenden, wo man Bayern Spieler nicht zu schätzen weiß....

    • 08.12.15

      Ich weiß nicht wie du Höjbjerg fürs besser als Goretzka halten kannst und der Vergleich mit Höger macht überhaupt keinen Sinn, da er auch nicht spielen würde.


      Nehmen wir jetzt mal an du hättest Recht. Wen würde Höjbjerg in Leverkusen verdrängen? Lars Bender? Christoph Kramer? Und dann auch noch Aranguiz wenn er wieder fit ist?
      Ein Spieler ist nicht Weltklasse nur weil er bei Bayern spielt, ziemlich desillusionierte Aussagen die du da von dir gibst

  • 07.12.15

    Es ist egal, was für Schalke eine Option wäre... Fakt ist doch, dass er in der Rückrunde in München gebraucht wird, um in der Bundesliga den Top-Spielern Spielzeit von der Uhr zu nehmen.
    Man schaue sich mal wieder die Verletztenliste der Bayern an. Ein Spieler wie Rode kann noch goldwert sein, wenn es in die KO-Phase der CL geht.

    Vor Saisonende wird bei dieser Personalie nullkommanull zu machen sein.

  • 07.12.15

    Klar, leiht ihnen euer komplettes MF..