Im Zuge der Gerüchte um eine Rückkehr von Mario Götze wurde von Seiten Borussia Dortmunds ausgeschlossen, dass eine Verrechnung mit Mats Hummels, der einen Wechsel zum FC Bayern in Erwägung zieht, stattfinden könnte.
Diese Haltung bekräftigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit dem Fanzine "Schwatzgelb" im Zusammenhang mit einer Meldung der "BILD", die Münchner hätte in den Gesprächen über einen Hummels-Transfer eine Verrechnung mit Sebastian Rode ins Gespräch gebracht.
"Wenn ein Transfer von Mats Hummels stattfinden sollte, dann wäre eine Verrechnung ausgeschlossen, und die Bayern glauben mir das auch - spätestens seit Lewandowski", so Watzke, der anschließend noch betonte: "Das gilt für jeden Bayern-Spieler."
Es wird immer so viel über Verrechnungen gelabert...aber wie oft ist's dann passiert?
Naja sagen wir mal für jeden Bayern-Spieler, den die Bayern bereit wären zu verrechnen. Kann mir kaum vorstellen, dass man das bei Spielern wie Boateng, Müller, Alaba, Lewandowski, ... kategorisch ausschließen würde. Aber diese werden wohl auch nie als Verrechnungsobjekte ins Gespräch kommen.