Sebastian Rode | 1. Bundesliga

"Wechsel steht schon lange fest"

21.01.2014 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn die Bayern einen Wechsel noch nicht offiziell bestätigen wollen: "Der Wechsel steht schon lange fest", sagte nun der Berater der Spielers laut "BILD". Zudem verteidigte er seinen Mandanten gegenüber möglichen Anfeindungen aus dem eigenen Fanlager: Trotz seines über Jahre geringen Gehaltes habe er seinen Vertrag ohne zu Murren eingehalten. "Jetzt hat er das Recht, auch mal zu wechseln", so Branco Panic. Ziel seien für seinen Spieler die Champions League und irgendwann einmal die Nationalelf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.14

    Auch wenn Rode nicht mehr so gut spielt, als von ihm erwartet wird, kann ich Nationalelf als ziehl nur begrüßen. Denn laut Statistik ist Deutschland nur dann Weltmeister geworden, wenn ein Eintrachter dabei war... stop... wartet mal... dann iser doch kein Eintrachter mehr. Hm, dann wird es nichts mit der WM :(

  • 22.01.14

    Und wieder einer der sein Talent lieber auf der Bayernbank parkt als zu einem Verein geht wo er eine Perspektive hat sich zu verbessern...

  • 21.01.14

    Soll endlich abhauen die Knalltüte!
    Hat schon damals in seiner ersten richtigen Saison gezeigt dass er 0 Loyalität besitzt und am liebsten weg würde.
    Bei manchen kann ich's ja verstehen aber sowas?
    Pah, geh weiter!
    Vor allem zu den Bayern, was bringt's außer nen Wikipedia Eintrag?

  • 21.01.14

    ich würde sagen: erst mal abwarten, bevor jeder wieder meckert. Hojbjerg ist erst 18 und Toni 24 und Thiago 22, dass sind die Spieler an denen er sich orientieren muss. Schweini ist bald 30 (klar hat er noch ein paar Jahre). Zudem soll er ja evtl. auch als Außenverteidiger gehandelt werden ---> Lahmbackup/nachfolger mit besserem Offensivniveau wie Rafinha. Denn bei Pep sollen die Außenverteidiger ja sehr hoch kommen, und mit Alaba und Lahm sehe ich die einzigen 2 Spieler, die das auf erfordertem Niveau bringen können. Im defensiven Mittelfeld sind ja auch eig. nur Martinez (25) und Hojbjerg, also in aktueller Form auch durchaus machbar für den Jungen.

  • 21.01.14

    Finde Rode persönlich in Ordnung und er hat auch immer alles gegeben für die Eintracht.

    Gönne ihm die Champions-League, kann mir aber nicht vorstellen, dass er unter Pep viele Einsätze erhält.

    Schade um ein großes Talent für den deutschen Fußball und für die Eintracht.

  • 21.01.14

    hua hua

  • 21.01.14

    wirds eng für hojberg.

  • 21.01.14

    Ich mag Rode, ist n feiner Kerl, kann gut spielen und hat die Eintracht in vielen Situationen weiter gebracht, einen Wechsel zu einem Verein, in dem er höchstwahrscheinlich nur auf der Bank sitzt, ist mir trotzdem ein Rätsel, denn spielen wird er vorerst nicht Champions League.