Die Resonanz auf Sebastian Rudys Leistung in der WM-Partie gegen Schweden (2:1) fiel sehr positiv aus, der Mittelfeldakteur wurde als stabilisierende Element in der Zentrale der DFB-Elf wahrgenommen. Auf ihn wird Bundestrainer Joachim Löw morgen im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea allerdings nicht setzen können.
Zu Rudys Leidwesen endete das Duell mit der schwedischen Auswahl – sein erster Auftritt bei einer Weltmeisterschaft – für ihn nach rund einer halben Stunde und mit einem Nasenbeinbruch. Am Sonntag wurde der Bayern-Profi deswegen operiert.
Blieb zunächst offen, ob ein Einsatz am Mittwoch (mit Schutzmaske) möglich sein würde, erklärte DFB-Coach Löw im Gespräch mit der "ARD" nun, dass der 28-Jährige nicht spielen können wird.
Für Rudy heißt es also, den Kollegen die Daumen zu drücken. Um dann im Achtelfinale gegebenenfalls eine neue Chance beim Großturnier in Russland zu erhalten.
Also doch ein Totalausfall.
Ich entschuldige mich im Namen meiner Vor- und Nachredner! Du hattest recht :D
Ich habe das Interview nicht gesehen...
Hat Löw den Ausfall von Rudy, oder generell einen Totalausfall gegen Korea verkündet?
Aus den letzten beiden Absätzen könnte man herausinterpretieren, dass er nur für das Korea-Spiel ausfällt.
@linch: Du brauchst das Interview auch nicht zu sehen, die Antwort findest du im Text...man merkt immer wieder wie wenige hier, die Beiträge wirklich lesen.
...es steht ja sogar in der Überschrift :D
Naja, in der Überschrift steht nur "Löw verkündet Ausfall gegen Südkorea"
Ich wusste daher nicht, ob er damit Rudy oder die spielerische Lesitung der ganzen Mannschaft meinte ;) Kommt ja auch ab und zu vor.
Nächstes mal lese ich den Artikel, versprochen. Danke euch...
Das Spiel käme 2, 3 Tagezu früh, hieß es wörtlich.
Echt schade. Mit seiner Übersicht, Ruhe und Disziplin ist er genau der richtige gerade fürs deutsche Zentrum. Hoffentlich ist er ab dem möglichen Achtelfinale wieder verfügbar!
Wenn das gegen Brasilien geht, würde es mich wundern wenn Löw ihn in die S11 stellen täte...
das tut ja beim Lesen weh...
Khedira wird nach seinem Nicht-Einsatz gegen Schweden den Denkzettel angenommen haben und seine Leistung in den kommenden Spielen abrufen. Dann (wenn er an seine Grenzen geht) ist er ohnehin die bessere Wahl, selbst wenn Rudy wieder fit werden sollte.
Jeder verdient eine zweite Chance, richtig Uli?!
Richtig, außer Betrüger. Bei denen direkt: Kopf ab.
Khedira hat sich wohl im Training aufgedrängt, dürfte dann wieder in die S11 reinrutschen.
Nun ja wenn willst du jetzt nachnominieren? Die Spieler sind ja jetzt alle in Urlaub ohne jegliche Spielpraxis. Es stehen für`s ZM ja unter anderem noch Goretzka, Khedira und Gündogan zur Verfügung, das sollte schon quantitativ auf jeden Fall reichen.
stimmt, da hast du wohl recht. das habe ich nicht bedacht :-D Die haben das Turnier ja alle schon abgeschrieben.
Vor allem könnte Löw bei einer Verletzung nur aus dem vorläufigen Kader nachnominieren oder?
Vllt hat Leno ja ungeahnte Fähigkeiten als Abräumer
Löw hätte bis zum 17. Juni (Tag des 1. WM?-Spiels gegen Mexiko) jemanden nachnominieren können, wenn sich ein Spieler aus dem endgültigen Kader verletzt hätte und das von einem FIFA-Arzt bestätigt worden wäre ... danach war Schluss. Dabei hätte er jeden nachnominieren können, nicht nur Spieler aus dem vorläufigen Kader ...
Mit einer Sondergenehmigung ginge das natürlich auch noch heute: wenn alle drei Keeper sich nen Kreuzbandriss holen oder die halbe Mannschaft ne Salmonellenvergiftung hat oder so...
Kann man bei so etwas nicht jemanden nachnominieren? Also ich würde lieber keinen mit ner nicht verheilten Nase spielen lassen...
Das weiß doch jeder und streckt dementsprechend mal den Ellbogen ein bisschen aus..
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube das bringt mehr Unruhe ins Team, als es letztendlich hilft. Mit Gündogan, Khedira und Goretzka gibts ja auch noch genug alternativen. Mich würde trotzdem interessieren, an wen du gedacht hast. L. Bender?
Man kann keinen nachnominieren