Zu den mit Sebastian Rudy in Verbindung gebrachten Vereinen gehört neben dem FC Schalke 04 auch RB Leipzig. Der defensive Mittelfeldspieler vom FC Bayern München hatte von der Vereinsführung zuletzt grünes Licht hinsichtlich eines Wechsels bekommen, sollte es eine Übereinkunft in puncto Ablösesumme geben.
Ob sich die Sachsen allerdings weiter um eine Verpflichtung des 28-Jährigen bemühen, scheint fraglich. Nach Angaben von "RBlive" sei man in Leipzig nicht bereit, mehr als 15 Millionen Euro für die Dienste Rudys nach München zu überweisen. Uli Hoeneß, seines Zeichens Präsident des deutschen Rekordmeisters, stellte jüngst klar, dass diese "sicherlich nicht reichen" werden.
Wie das Portal weiter berichtet, schaue man sich bei RB intern bereits nach Alternativen auf dem Transfermarkt um – obwohl auch Noch-Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann, der ab 2019 an der Seitenlinie der Leipziger stehen wird, eine Verpflichtung von Rudy sehr begrüßen würde.
Update 22:25 Uhr | Kein Thema mehr in Leipzig
Wie der "kicker" noch am Abend berichtet, habe Leipzig dem FCB am Dienstag bei einem Treffen mitgeteilt, dass diese Abstand von einer Verpflichtung Rudys nehmen. Weder ein sofortiger Kauf noch eine Ausleihe mit Kaufoption seien demnach für den Europa-League-Qualifikationsteilnehmer infrage gekommen. Als geforderte Ablösesumme werden 20 Millionen Euro genannt.
Dann zahl ich halt noch 1 Euro... kein Problem. Aber irgendwer soll jetzt mal den Rudy-Deal eintüten! Kann ja nicht so schwer sein...
Anstatt man mal eine Einigung findet, eiert man da seit Tagen rum..
Alle Manager die den haben, mich mit eingeschlossen, verlieren die Nerven..
In der Ruhe... Es ist das übliche Procedere - weiß eigentlich jeder Manager... und dann heißt es, nach der eigenen Überzeugung zu handeln ;)
Ich verstehe gar nicht, warum es nur um Schalke und Leipzig geht. Für 20 mio müsste sich doch auch ein anderer ambitionierter Verein im In- oder Ausland finden lassen, den er verstärken kann. Ist ja für die heutige Zeit fast ein Schnäppchen...
Das Transferfenster der Sugar-Daddy-Liga ist bereits geschlossen und für 98% der Vereine aus den anderen größeren Ligen sind 20mio kein Schnäppchen. Schließlich ist Rudy auch schon 28 und nicht der Mittelfeldmessias, für den ihn viele mittlerweile halten.
Rudy hat halt bei keinem europäischen Topclub ne Chance auf den Stammplatz. Kategorie Bayern reicht es ja kaum für den Kaderplatz.
Vereine in der zweiten, dritten Reihe wie eben Schalke oder Leipzig oder sowas wie Lazio, Benfica oder Sevilla (ohne dass ich da die Kadersituation kenne, also nur Kategorie-Beispiele) würden Rudy brauchen können. Von Englands Top6 braucht Rudy ja auch keiner (zumal jetzt der Transfermarkt zu ist dort).
Dazu isser mit 28 auch kein Talent mehr.
Rudy scheint auch bei den BuLi Vereinen das Problem zu haben, dass er nicht "sexy" genug ist. Außer 1899 und der FCB hat keiner erkannt, was für ein Schnucki er ist. Er würde Bayer04, Schalke und RB gut zu Gesicht stehen. Aber die wollen nur die hässlichen. ;)
Ja, er würde bei vielen Vereinen eine Rolle spielen, aber 20mio sind eben für diese Vereine kein Pappenstiel, vor allem da man in seinem Alter nicht mit einem höheren/ebenbürtigen Wiederverkaufswert rechnen könnte.
Natürlich ist das kein Pappenstiel an sich. Behauptet auch niemand. Auch wenn ich sage, dass 15 Mio für Rudy ein Schnäppchen wären, ist das tortzdem kein Pappenstiel. Wenn sich ein Verein aber qualitativ verstärken will, dann kann er halt nicht nur Pappenstile kaufen, sondern muss auch Geld in die Hand nehmen. Werder Bremen musste in diesem Sommer 13,5 Mio für einen Spieler von Everton (Tabellen-8. der Vorsaison) bezahlen, der dort aussortiert wurde und zum Teil in der U21 zum Einsatz kam. So sind die Preise mittlerweile eben. Da kann man doch nicht denken, dass man Rudy mal eben zu einem ähnlichen Preis abgreift. Entweder man will ihn, da man denkt er hilft ihnen sofort weiter oder man lässt es und versucht es nächstes Jahr nochmal, wenn Rudy nur noch ein Jahr Vertrag hat. Zwingt ja niemand Schalke dazu.
Wiederverkaufswert? Is doch kein Auto....
eben. ein auto könnte man ja noch vor dem verkauf aufpolieren oder auch statt 3 jahre 10 oder 20 jahre fahren.
Die sollen Rode holen. Wäre wohl nicht so teuer und wenn er nicht verletzt ist, spielt er wie Rudy.
Klar will bayern geld machen. Bayern Beratunggespräch:,,Warum 15Mio wenn man auch mehr haben kann?'' ?⚽?? Ok machen wir so! Würde sowieso zu schalke besser passen, und hätte auch echt möglichkeiten auf frühen einsatz und denke auch auf die s11. "Meine Meinungen." Hoffe da geht wenigstens etwas habe bei kickbase auch 20mio für ihn hingelegt ??
Wenn er zu Schalke kommt, werden sich die 20 Millionen gelohnt haben, sonst wohl eher nicht
zu teuer und zu alt. für das geld finden sie einen jüngeren hübscheren.
sollte er noch zu Schalke wechseln, wäre 3,5 Mio bei Kicker ein guter Preis, mal sehen ob das bis Freitag noch klappt...
dann direkt s11?
Laut RBLive ist ja Rudy und Lookman eher unwahrscheinlich, darüber hinaus sind auch schon andere Kandidaten im Gespräch... ich finde hier riecht es etwas nach Geis, er würde ins Budget passen und ist direkt einsatzfähig. Wenn S04 dann doch Rudy holt, wäre das doch eine Win-Win Situation für alle.
Geis kann ich mir nicht vorstellen, RB will sich ja "verstärken"
Alter Schwede der Typ raubt mir noch den letzten Nerv. Auf eine weitere schlaflose Nacht in der ich mir die Haare raufe was ich mit der Pfeife anstelle.
Ich befürchte fast, dass Heidel dieses ganze Hin und Her in den Medien nicht mitmacht. Er hat oft genug gesagt, dass er Verhandlungen unter diesen Voraussetzungen notfalls auch abbricht... Am Ende bleibt Rudy bei Bayern...
So einfach könnte das für Heidel nicht werden. Im blödsten Fall muss Heidel dann seinen Fans erklären, weshalb man mit einem Serdar gegen Viktoria Pilsen verloren hat, während für gerade mal vier, fünf Mio mehr über dem kolportierten Betrag von 15 Mio, ein Rudy drin gewesen wäre. Nicht dass Rudy pauschal Klassen besser wäre, aber die Themen könnte man ja schon im Misserfolg erahnen "warum geht man mit einem so unerfahrenen Zentrum in die Saison", "weshalb lässt man Führungsspieler wie Höwedes gehen"...
Wie Tedesco wohl zu dem Spieler steht, sollte auch kein Geheimnis sein, nachdem dieser mit einer Delegation nach München aufbrach. Zudem hat Schalke auf dieser Position mit Goretzka und Meyer zwei recht gestandene Spieler verloren, die sie mit weniger gestandenen Spielern ersetzt haben. Denke, ganz so einfach wird Heidel da nicht hinwerfen (können) und man wird sich eventuell zwischen einer Summe von 15 Mio und X einigen, was auch absolut angemessen wäre für Rudy.
Er könnte sich auch jetzt schon mit einem Verein einigen, zu dem er 2020 ablösefrei kommt.
Dafür muss er sich mit Kühne einigen, nicht mit dem Verein ;)
Glaube kaum, dass die 3. Liga Rudys Anspruch ist ...
Naja, 2020 könnte der HSV sogar schon in der 4. Liga stecken :D
Leipzig kann ihn auch nächstes Jahr noch für 15mio holen, Bayern wird ihn ungern für "nur" 15mio abgeben
ja echt, Uli ist so ein Verbrecher
7 mio finde ich definitiv zu viel um ihn jetzt zu holen.
Heute bei uns drauf finde 7.0 ,aber schon fast zu viel .....holen oder lassen ?