Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Rudy strebt Verbleib bei der TSG Hoffenheim an

30.12.2019 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sebastian Rudy scheint bei der TSG Hoffenheim endlich wieder sein Glück gefunden zu haben. Zwischenzeitlich stand er beim FC Bayern unter Vertrag und hatte daraufhin beim FC Schalke 04 zuletzt eine eher unglückliche Zeit.


Ein "kicker"-Bericht betonte am Montag nochmals, dass sich die Kraichgauer eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro gesichert haben. Der finale Transfer werde demnach auch schon vorbereitet und ist wohl nur noch Formsache.

So verspürt Rudy in Sinsheim vor allem das zuvor vermisste Vertrauen und die für ihn wichtige Rückendeckung. Dies soll zukünftig auch so bleiben: "Ich möchte definitiv länger hierbleiben und kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der TSG zu beenden."

Rudy wieder absoluter Stammspieler in Hoffenheim

Bislang ist der 29-Jährige nur ausgeliehen – 850.000 Euro Leihgebühr verlangten die Verantwortlichen der Schalker im letzten Sommer. Beim Team von Cheftrainer Alfred Schreuder ist er jetzt erneut absoluter Stammspieler geworden.

Des Weiteren will der defensive Mittelfeldspieler alles dafür tun, um noch einmal mit den Hoffenheimern international spielen zu können, und auch das Ziel Europameisterschaft 2020 hat Rudy noch nicht aufgegeben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.19

    Wäre einer für Hertha BSC.

  • 30.12.19

    Von Bayern für 16 Mio gekauft, 1 Jahr bei uns gespielt, dann nach einer doofen Saison direkt verliehen und jetzt Kaufoptionen von 6 Mio für Hoffenheim möglich? Ist doch mega schlecht verhandelt, oder wie seht ihr das?

    • 30.12.19

      Ihn für 16 Mio zu holen war der Fehler. Aber die 6 Mio jetzt finde ich relativ angemessen. Mehr als 8 Mio hätte man da nie im Leben rausholen können.

  • 30.12.19

    Würde ihn gerne 2020 bei der EM in guter Verfassung sehen.

  • 30.12.19

    Dort gehört er auch hin. Aber Frage an den Autor: Wieso hat er bei Bayern unglücklich agiert? Er hatte sehr starke Konkurrenz, aber wenn er spielte, geliefert als Backup. Er wird hier in muc keineswegs als "unglücklich" angesehen.

    • 30.12.19

      Weil das die undifferenzierte Ansicht im Internet ist und sich Ligainsider.de von diesem Niveau kaum mehr abhebt.

      Rudy kam in 25 Ligaspielen (immerhin 16 davon von Beginn an) bei einer Mannschaft zum Einsatz, die in eben dieser Saison die komplette Liga distanzierte. Das schafft bei Bayern München wohl kaum einer, der unglücklich agiert. Rudy brachte hier immer seinen Teil dazu bei, dass die Bayern auch in Rotationsspielen derart dominant waren und 27 Bundesligaspiele in dieser Saison gewannen. Von "unglücklich agiert" kann meiner Meinung nach keine Rede sein, wenn man sich die Konkurrenz um Thiago, Martínez, Vidal, Tolisso oder James betrachtet, die unter Heynckes häufig im Zentrum zum Einsatz kamen.

    • 30.12.19

      Hallo zusammen! Wir haben es jetzt mal etwas entschärft und wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)