In den letzten Tagen drehte sich in der Personale Sebastian Rudy alles um die Frage, ob der Nationalspieler vom FC Bayern zu Ligakonkurrent RB Leipzig wechselt. Der "SWR" berichtete sogar von einer bereits erfolgten Unterschrift des 28-Jährigen, wohingegen andere Medien betonten, ein Transfer sei bei Weitem nicht fix. Die Sachsen strecken aber möglicherweise nicht als einziger Bundesligist die Fühler nach dem Spieler aus. Als Mitbewerber – wieder – im Gespräch: der FC Schalke 04.
Gerüchte über ein Interesse der Knappen kamen bereits zum Ende der Vorsaison auf. Nach "Bild"-Angaben habe sich S04-Sportvorstand Christian Heidel Anfang Mai bei Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Erlaubnis für Verhandlungen mit Rudy eingeholt. Es sei dem Revierklub damals um eine Leihe gegangen.
In Anbetracht des Erlöses aus dem Verkauf von Thilo Kehrer (kolportierte 37 Millionen Euro) hat Schalke finanziell neuen Spielraum gewonnen, ein Kauf des Bayern-Profis (Vertrag bis 2020), für den eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro gehandelt wird, dürfte problemlos zu stemmen sein.
Die Königsblauen könnten bei Rudy jetzt in die Offensive gegangen sein. Schalkes Chefcoach Domenico Tedesco weilte am Dienstagnachmittag, mit Assistenztrainer Peter Perchtold und Videoanalyst Lars Gerling im Schlepptau, in München. Laut Informationen der "Bild" war Anlass des Besuchs ein anberaumtes Treffen mit dem Mittelfeldakteur des FC Bayern.
Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal kamen erwartungsgemäß gleich Fragen zu dem Thema auf. Tedesco erklärte, dass es bei seinem Abstecher nach München um die "Arbeit" ging und es sich nicht um eine Freizeitunternehmung handelte, hielt sich mit weiteren Kommentaren aber zurück.
Ähnliches galt für den Manager. Heidel versicherte, dass es bezüglich Rudy keinen Kontakt zum FC Bayern gegeben habe, mit einer Ausnahme: er bestätigte, dass er sich vor drei bis vier Monaten im Zuge einer Managertagung mit Salihamidzic unterhalten habe, "da ist der Name Sebastian Rudy mal gefallen". Heidel weiter: "Mehr gab es da nicht."
Max + Rudy wäre ein Traum
Vielleicht ist ja auch Bernat im Visier von Schalke!!
Da sie ja noch einen LV suchen?!
Da habe ich auch schon dran gedacht. Augsburg und München ist aber auch keine Entfernung, sodass dann auch Max in Frage kommen könnte.
Lt. Reuter liegt beim FCA die Schmerzgrenze bei 15 Mio.
Laut den Aussagen von Heidel auf der heutigen PK hat wohl die Linksverteidigerposition Priorität. Zu den "Rudy" Gerüchten hielten sich sowohl Tedesco als auch Heidel bedeckt.
UPDATE!
Trotz des Treffens mit den Zuständigen von Schalke, soll es nun zu einem Deal zwischen RB Leipzig und Rudy sowie den Verantwortlichen von Bayern gekommen sein.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.tag24.de/amp/fussball-bundesliga-rb-leipzig-sebastian-rudy-fc-bayern-muenchen-wechsel-transfer-geruecht-731440
ach was! schon wieder diese fake news
Weiß ja nicht genau wer da wie auf 15 Mios kommt, aber kann mir nicht vorstellen dass die Bayern (oder überhaupt jmd) einen zuverlässigen Nationalspieler im besten Fußballalter mit Vertrag bis 2020 für das Geld gehen lassen.
Nach einer weiteren Saison mit wenig Einsätzen wird er bestimmt nicht wertvoller...
Meistens gilt doch seit Heidel in Amt ist: Wenn es Gerüchte gibt, kommt der Spieler nicht zu Schalke.
Rudy wäre aber aufjedenfall eine Bereicherung für den Kader und 15 Mio wären auch nicht teuer. Mal abwarten...
Welche Alternativerklärung hättest du dafür, dass Tedesco samt Videoanalyst und Assi nach München reist? Sicher ist es nur eine Arbeitshypothese, aber die Tatsache, dass sich die Ausgangssituation für Schalke verändert hat, lässt schon die Vermutung zu, dass man Rudy von Schalke überzeugen will:
- man hat Kehrer für einen fairen Preis transferiert, was frische Mittel freigesetzt hat
- dem Vernehmen nach trägt Rudy bei Bayern nicht das Prädikat "unverkäuflich"
- dazu Rudys Besuch in Leipzig, was für Konkurrenten ein Signal ist, schnell noch den eigenen Hut in den Ring zu werfen, bevor sich der Spieler endgültig entscheidet
- welcher andere Spieler aus München wäre für Schalke darstellbar und von Interesse?
Prinzipiell hat es viele Vorteile, Transfers lautlos abzuwickeln (so wie es bei Heidel der Regelfall ist), manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, dass man hier und dort von Dritten gesehen wird und die Umstände nur wenige Alternativerklärungen zulassen.
-welcher andere Spieler aus München wäre für Schalke darstellbar und von Interesse?
Bernat.
Hab keine Alternativerklärung. Warten wir mal ab. Würde mich aufjedenfall freuen ;)
Habe ich auch gedacht, aber einen Bernat-Transfer hätte Heidel mMn in gewohnter Manier (i.e. weitgehend geräuschlos) abgewickelt. Bayern wird Bernat wohl auch erst abgeben, nachdem man einen Nachfolger verpflichtet hat.
Die diesbezügliche Aussage von Salihamidzic, dass sich Bernat in vier Jahren nicht richtig durchsetzen konnte, kann ich nicht ganz ernst nehmen. Bei Bayern ist er halt ein typischer Kaderspieler bzw. Backup, der zum Einsatz kommt, wenn Belastungssteuerung oder Verletzungen der 1A-Lösung dies erfordern. Und wenn das nicht allen Beteiligten von Anfang an klar gewesen sein soll, dann kann ich darüber nur lachen.
In der Ausrichtung mit Dreierkette ist Bernat nach meinem Dafürhalten etwas zu langsam, deshalb weiß ich nicht, ob er bei Schalke die Sterne vom Himmel spielen würde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Schalke für einen Spieler vom Format eines Juan Bernat das ganz große Komitee nach München schickt. Zumal die Gerüchte zum Interesse anderer Klubs bei ihm auch nicht so akut bzw. konkret sind wie bei Rudy, der ja schon bei RB gesehen wurde.
Ist eine Alternativerklärung für Tedescos Besuch, überzeugt mich aber nicht.
Tedesco hat heute übrigens gesagt, dass sie "nicht zum Spaß in München waren" (wortwörtlich), er sich aber nicht an den Gerüchten beteiligen möchte. Könnte auch um Bernat gehen, aber würde Schalke da wirklich mit einer Delegation aufbrechen um einen Spieler hinter/neben Baba zu verpflichten?
Phillip Max wohnt sonst auch noch in Bayern.
Man könnte auch in Betracht ziehen, dass sowohl Bernat als auch Rudy Thema waren. Heidel hat gesagt, dass man höchstens noch zwei Spieler verpflichtet. Wenn man sich einfach mal so ein bisschen an den letzten Gerüchten orientiert ist das definitiv ein Linksverteidiger und eben ein Spieler vom Typus Rudy. Könnte also sein, dass das vorrangige Ziel Bernat ist, man aber auch bei Rudy schauen wollte ob da noch etwas geht oder ob der schon "auf dem Weg nach Leipzig" ist.
Und selbst wenn es Philip Max wäre... alle 3 Spieler wären eine Verstärkung.
Ich finde auch Bernat wird hier ein bisschen unter Wert verkauft. Denke nicht, dass Baba und Oczipka mittelfristig eine Chance gegen ihn hätten.
die haben mit bernat, rudy und max verhandelt, alle vorsorglich schon mal medizinisch durchgecheckt und warten auf die rückmeldungen der spieler
war ein anstrengender tag voller termine
Eine gute Saison bei Hoffenheim, ein Jahr Ergänzungsspieler bei den Bayern und 31min bei einer Weltmeisterschaft machen aus Rudy den "German Verratti", der von Bayernfans schweren Herzens abgegeben wird, weil zu schlecht, der aber gleichzeitig bitte ~20mio Transfererlös erzielen soll.
Und überhaupt sollte jeder andere Verein froh sein ihn zu haben. Gerade Schalke, das 21mio in zwei zentrale Mittelfeldspieler investiert hat, wird jetzt der große Bedarf nachgesagt.
Ich bin gespannt wie die Rudy-Sage weitergeht.
Bei Delaney reichte es zu den 20 Mio ohne sich mit Hoffenheim für die CL qualifiziert zu haben oder sich für die Bayern empfohlen zu haben (wo Rudy ohne den Trainerwechsel vielleicht sogar Stammspieler unter Ancelotti geblieben wäre). Zudem unterschlägst du den Confed Cup, in dem Rudy einen deutlichen Schritt Richtung internationaler Klasse machte.
Schalke hat übrigens nicht nur in zentrale Mittelfeldspieler investiert, sondern hat mit Goretzka und Meyer auch zwei zentrale Mittelfeldspieler verloren. Zudem spielt man diese Saison in drei Wettbewerben, weshalb ein weiterer Mittelfeldspieler durchaus Sinn macht.
Wirst schon noch sehen, wie sehr Rudy Schalke oder RB Leipzig in zentraler Position weiterhelfen kann.
Der Confed-Cup ist doch nicht die Benchmark im Profifußball - in fünf Spielen zur internationalen Klasse oder was? Australien, Kamerun, Mexiko und zweimal Chile waren das. Chile, welches 2018 nicht mal mehr an der WM teilgenommen hat, weil dessen Stamm gefühlt 10 Jahre die Sommer durchgespielt hat.
Für Delaney haben englische Vereine noch ganz andere Summen geboten. Das Ablöseding erfolgt auch immer über Angebot und Nachfrage.
Die Stammspieler-Spekulation mit Ancelotti lassen wir mal besser außen vor. Ancelotti war aus Sicht der Chefetage erfolglos und das haben sicherlich auch die damaligen Stammspieler mitzuverantworten.
Rudy ist ein solider bis guter Mittelfeldspieler, aber was hier wieder über ihn geschrieben wird geht weit darüber hinaus a la "Wenn er sich bei der WM nicht verletzt hätte, wären wir in die KO-Runde gekommen", "Er kann problemlos überall woanders Stamm spielen".
Aber mit Bremen gegen den Abstieg spielen ist die Benchmark, die 20 Mio rechtfertigt? Und ob Rudy nicht ähnliche Angebote von der Insel hat(te), weißt du doch gar nicht. Auch bei Ginter (Ablöse 17 Mio) pushte der Confed Cup. Vergleich doch einfach mal die anderen Preise, 15-20 Mio sind für Rudy völlig marktkonform, mittlerweile tendenziell eher sogar günstig.
Übrigens, über andere Spieler wie Werner oder Goreztka las man, dass sie (auch durch den Confed Cup) in dieser Zeit einen enormen Schritt machten. Das ist ja auch überhaupt nicht alles was Rudy leistete. Rudy spielte ne saustarke Saison und führte Hoffenheim als einer der Leistungsträger auf Rang 4. Er kam nach einer verkürzten Vorbereitung bei Ancelotti an und war wie im Super Cup Finale recht gesetzt (auch wenn du das runterreden möchtest). Außerdem schrieb ich "Richtung internationale Klasse" und nicht "in die internationale Klasse". Für jemanden, der immer anderen vorwift nicht genau zu lesen, liest du ziemlich ungenau.
Ich hatte dir schon erklärt, was u.a. die Benchmark bei Ablösesummen ist bzw. wie es bei Delaney der Fall war: Angebot und Nachfrage.
Und ja, wahrscheinlich wird Rudy auch von den Top 6 der PL gejagd, weil er so gut ist. Nur für die Bayern reichts halt komischer weise nicht.
Ginter war generell nie so schlecht, wie er gemacht wurde. Er brauchte aber Konstanz auf seiner Stammposition, die er bei Dortmund nie bekam. Die 17mio kamen da auch zu stande, weil er eben Anfang 20, polyvalent und relativ erfahren war.
Ich rechne dem Confed-Cup nicht mal ansatzweise soviel Anteil an einer Profikarriere zu, da er eigentlich keine Bedeutung hat und es auch nicht gegen große Nationen ging.
Als würde Angebot und Nachfrage nur bei einem Thomas Delaney bestehen, der aus dem Abstiegskampf von Werder Bremen kommt. Du machst es dir mit deiner "Erklärung" ziemlich einfach. Alleine an den verschiedenen News, die aktuell zu Rudy auftauchen, siehst du doch, dass an dem auch nicht nur ein Verein dran ist. Und wenn der Kehrer Deal zustande kommt, dann hat Schalke ähnlich Kohle zu Verfügung wie Leipzig nach dem Keita Deal. In diesem Fall wären 15-20 Mio absolut marktkonform.
Und laut Gerüchten war aus England eben kein Topverein an Delaney dran (https://www.ligainsider.de/thomas-delaney_7947/fuenf-klubs-aus-england-mit-interesse-245656/). Aber dreh du dir das hin wie du magst und es gerade brauchst.
"Ginter war generell nie so schlecht, wie er gemacht wurde"
Hmm, bei Rudy argumentierst du "nur für Bayern reichte es komischerweise nicht" und bei Ginter sagst du "er war nie so schlecht, wie er gemacht wurde" obwohl sich Ginter beim schwächeren BVB nicht dauerhaft durchsetzen konnte? ^^ Das Beispiel ist wie aus dem Bilderbuch, wie schnell du dir selbst widersprichst, sobald jemand ein Bayerntrikot an hat. :D
Ich redete auch nicht von einem Top-Club aus England, der für Delaney Geld bezahlen wollte. Werder hatte höhere Angebote aus England Punkt
Zu Ginter war meine Argumentation einerseits, dass er 17mio kostete, weil er relativ jung, aber schon erfahren war, und andererseits das er in Gladbach Leistung brachte, weil er dauerhaft auf "seiner" Position spielen konnte. Das hatte aus meiner Sicht nichts direkt mit dem Confed-Cup zu tun (er war davor schon Nationalspieler), weder seine Leistung bei Gladbach noch die bezahlte Ablöse.
Du denkst, dass ich mir widerspreche, weil du die Dinge nicht auseinanderhalten kannst oder willst. Des Weiteren ist es eben schwer auf deine Texte einzugehen, wenn du sie dauernd editierst.
Du hast wortwörtlich geschrieben "Und ja, wahrscheinlich wird Rudy auch von den Top 6 der PL gejagd" und jetzt schreibst du plötzlich wieder "Ich redete auch nicht von einem Top-Club aus England"... Von welcher Premier League redest du denn dann? Von der Premjer Liga aus Russland? Ich weß gar nicht, wie oft man sich eigentlich selbst verheddern kann. Aber sicherlich liegt das wieder nur daran, weil ich es nicht auseinander halten kann.
"und andererseits das er in Gladbach Leistung brachte, weil er dauerhaft auf "seiner" Position spielen konnte"
Ginter hat seine Ablöse zu Gladbach schon mit Leistungen in Gladbach gerechtfertigt? Ja sorry, da kann Rudy natürlich nicht mithalten, weil er leider nicht in der Zukunft schon Leistungen für Schalke bringen kann, die nun seine aktuelle Ablöse rechtfertigen. Also jetzt mal ehrlich, es geht um den Zeitpunkt der gezahlten Ablöse, jetzt mit Ginters Leistungen in Gladbach zu argumentieren, ergibt ja nur Sinn, würdest du Rudys Leistungen für Schalke (sollte es zu einem Wechsel kommen) bereits kennen. Da ich dir aber nicht abnehme, dass du in die Zukunft sehen kannst, ist diese Argumentation schlichtweg nicht vergleichbar.
Da wären die Kehrer-Millionen aber sehr gut reinvestiert! Rudy wird noch immer in der öffentlichen Wahrnehmung unterschätzt. Ein Spieler mit Maximum an Spielintelligenz.
Ganz deiner Meinung, nur Bargfrede könnte einer Mannschaft besser zu Gesicht stehen...
Der Unterschied zur Entscheidung wird doch wahrscheinlich im monatlichen Gehaltsscheck liegen -- Da sind dann der liebe Nagel und Tedesco zweitrangig
Ich denke das der kommende Trainer bei RB den Unterschied ausmachen wird. Er weiß den Spieler zu schätzen und Rudy war schon einmal unter Ihm ein wichtiger Bestandteil. Wirtschaftlich und sportlich hat RB in Zukunft auch mehr zu bieten als Schalke.
Von der heutigen Meldung abgesehen, schätze ich, - sofern die Bayern Rudy überhaupt gehen lassen möchten - dass er doch wieder gern unter Nagelsmann trainieren würde. Aber klar, wenn Heidel es schafft Rudy und die Bayern zu überzeugen, dann herzlichen Glückwunsch! Allerdings würde ich an Heidels Stelle dann versuchen Bentaleb abzugeben - spätenstens zur Winterpause. Der Junge hat aus meiner Sicht weder mental noch fussballerisch wirklich überzeugt.
Ich bezweifle dass du dir überhaupt ein einziges Testspiel oder Trainingseinheiten der Vorbereitung angeschaut hast.
Selbst der Trainer ist mittlerweile absolut überzeugt von Bentaleb. Allein seine Lernbereitschaft sorgte dafür dass er sich super in die Mannschaft integriert hat und spielerisch eine wichtige Rolle spielen wird.
Er setzt genau das um, was der Trainer von ihm erwartet. So sagt es der Trainer im Interview.
Viele Pflichtspiele und zwei Testspiele und selbstverständlich keine Trainingseinheit - wer macht denn sowas :D
Ich erinnere aber gern nochmal bei Gelegenheit daran, wie bescheiden er spielt
Fände ich gut :-)
Für ihn ist es bestimmt eine schwere Entscheidung. Schalke bietet CL und wohl ein besseres Gehalt. RB bietet ihm dafür ein ruhigeres Umfeld, eine schönere Stadt und im nächsten Jahr vermutlich auch CL und (Kumpel) Nagelsmann. Wird spannend.
Hat Heidel das nicht "verboten"? Er sagte doch mal, er würde es begrüßen, wenn die Spieler näher an Gelsenkirchen wohnen würden, auch wegen der Identifikation zum Verein. Oder war das noch unter Heldt in der Krisenzeit?
Das war der letzte moralische Strohhalm von Heldt. Das "Verbot" gibt es nicht mehr.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/10/schalke-04-christian-heidel-kippt-heldts-duesseldorf-klausel
und bayern bietet cl und schöne stadt und gehalt
Nu wechsel endlich, mein Junge (egal ob Schalke oder Leipzig, Hauptsache Buli) und lass die Comunio-Kasse klingeln :)
hinzu kommt auch, dass er als außenverteidiger spielen kann.
Aber nur rechts und das auch nicht gerne. Da drückt der Schuh nicht so.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für Schalke nach dem Kehrer-Transfer ein anderes Preisschild gibt. Für beide Klubs wäre er jedenfalls ein enormer Zugewinn und könnte das letzte Puzzleteil für ein stabiles Zentrum sein. Rudy arbeitet wie ein Metronom, sehr zuverlässig. "Kroos für Arme" könnte man fast sagen und es trotzdem als Kompliment meinen.
Bentaleb ist unkonstant, Mascarell seit anderthalb Jahren immer mal wieder verletzt, McKennie und Serdar müssen erst noch zeigen, dass sie auf internationaler Ebene bestehen können. Stambouli und Sane werden für die IV geplant, Geis sollte man aus qualitativen Gründen noch abgeben und Schöpf finde ich auf dem Flügel wertvoller.
Viel mehr als 15 Mio kann man für Rudy aber weiß Gott nicht verlangen, selbst bei Schalkes Kehrer-Mios. Er im letzten Jahr nicht wirklich gerechtfertigt, dass er ein 20-30 Mio Mann ist.
Wozu braucht denn Schalke einen Rudy, wenn mit Mascarell, Bentaleb, McKennie und Serdar bereits vier Spieler für die Zentrale im Kader stehen? Zumal doch Mascarell und Serdar bereits viel Geld gekostet haben. Kann mir das ein Schalker erklären?
Wenn Rudy Vertrauen bekommt, und zur alten Form wieder anläuft, ist er als Nationalspieler und variabler Feldspieler für 15 Millionen ein Schnäppchen! Und besser als Serdar und McKennie. Bentaleb spielt meistens auch Lustlos. Mascarell ist ne Verstärkung, war aber in der Vergangenheit häufiger verletzt. Und Rudy ist selten verletzt und wohl extrem motiviert für eine neue Aufgabe
vllt einfach weil rudy erstmal n sehr guter bundesligaspieler ist...knapp 250 bulispiele vorweisen kann und 25 Länderspiele?!?!?! bei allem Respekt...aber mckennie & serdar kommen definitiv (noch) nicht an ihn ran...und schalke wird sich nicht mit dem 5 oder 6. platz zufrieden geben...von daher wären 15 mio für rudy absolut aktzeptabel!...meine meinung
Bentaleb nicht zwingend Tedescos Liebling. McK viel Potential, sollte für die 3-Fachbelastung aber nicht verbrannt werden. Mascarell mehr Stärke in der Defensive als im Spielaufbau, aber mit Durchschlagskraft. Leider anfällig für Verletzungen. Serdar sehe ich International (noch) mit Schwächen.
Mit Rudy wäre meiner Meinung nach ein super Deal. Wobei ich mir dann vorstellen könnte, dass Bentaleb ein Wechselkandidat wäre.
Geis ist mal außen vor. Er könnte auch die 3er Kette füllen durch den Kehrer Abgang.
[Kommentar gelöscht]
Aber man verpflichtet doch nicht für 10 Millionen einen Mascarell und stellt dann erst hinterher fest, dass er etwas häufiger fehlt. Genauso wenig verpflichtet man nicht für 11 Millionen einen Serdar und sagt sich dann erst hinterher, dass er noch nicht soweit ist und setzt ihm dann in derselben Transferperiode noch einen weiteren Spieler vor die Nase.
Bei Bentaleb lese ich immer nur ständig auf dieser Seite, dass er definitiv gesetzt ist.
An den Qualitäten eines Rudy habe ich keine Zweifel. Ich verstehe dann nur die bisherigen Transfers nicht.
Was sind denn mittlerweile 10 bzw. 11 Mio? Das sind doch heute keine Summen mehr, bei denen man sagt "der kommt als sofortiger Stammspieler". Wenn Rudy zu Schalke wechseln sollte, dann wäre er recht wahrscheinlich eine zentrale Säule, die in Tedescos System auch noch mehr Struktur bringen kann, als das mit Max Meyer bereits schon in Ansätzen (recht gut) der Fall war.
McKennie ist 19, Serdar 21... Die könnten hinter Bentaleb, Mascarell und eben Rudy eine ruhige Entwicklung nehmen und werden bei den drei Wettbewerben, in denen Schalke vertreten ist, durchaus auf ihre Spiele kommen. Der Transfer würde aus meiner Sicht durchaus Sinn ergeben.
Ich habe nicht behauptet, dass man mit solchen Summen automatisch zum Stammspieler ausgerufen wird.
Mein Kenntnisstand war bisher, dass man mit Mascarell (Alternative McKennnie) - Bentaleb (Alternative Serdar) plant.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass der FC Schalke bereits in der Position ist, Transfers in dieser Größenordnung mal einfach so aus der Hüfte zu schießen. Zumal insbesondere bei Mascarell und Rudy sicher auch größere Gehaltszahlungen im Raum stehen.
Wenn man mit Mascarell, Rudy und Bentaleb drei Spieler mit klaren Ambitionen für die Startelf hat, wird einer der beiden Jungs dahinter auf der Strecke bleiben. Auch bei einer Dreifachbelastung. Entweder der teuer eingekaufte Serdar oder das Talent McKennie, was eigentlich ständig vom Trainer für sein Potential und seine Entwicklung gelobt wird. Finde ich halt irgendwie fragwürdig. Aber gut. Wir werden es sehen.
Vielleicht waren sie ja auch gar nicht wegen Rudy da, sondern wegen Jerome? :D
Man plant ohne Rudy für diese Saison mit genau so vielen Spielern wie letzte Saison. Letzte Saison hatte man allerdings zwei Wettbewerbe, nun hat man drei. Es kamen lediglich Mascarell und Serdar für Goretzka und Meyer. Man holte also nicht nur zwei dazu, sondern man verlor auch zwei (zudem gestandene) Spieler. Keine Ahnung, weshalb das alle unter den Tisch fallen lassen. Aus meiner Sicht logisch, dass man da noch etwas machen möchte.
Ich war beruflich auch im Hotel in München. Das sah schon recht vertraut aus, als Spieler und Trainer sich in der Lobby verabschiedeten. Würde mich schwer wundern, wenn Rudy nach Leipzig geht. Mit Schalke scheint alles in trockenen Tüchern.
https://twitter.com/li_takesexposed ;)
ich war auch beruflich im hotel.
dann habe ich aber gekündigt und arbeite seitdem in der gastrobranche
Gar nicht mal so witzig. Und wie du jetzt ja bereits siehst, ist fast alles klar. Rudy geht zu Schalke.
Wenn Rudy kommt, wechselt Geis zu 100%.
Direkt einpacken und mitnehmen
Wäre aus Schalker-Sicht der absolut richtige Transfer. Serdar ist noch sehr jung, Mascarell zu verletztungsanfällig. Dann kommt noch die Dreifachbelastung hinzu. So ein Erfahrener und Ballsicherer Spieler tut jeder Mannschaft gut. Wenn die 15 Millionen stimmen, sollte Schalke definitiv zuschlagen.
Für mich der perfekte Ersatz für Meyer eigentlich.
Leipzig, Schake, Hoffenheim..was darfs heute sein?
Der Junge muss spielen, prinzipiell erstmal egal wo. Vorteil Schalke wäre die CL!
Morgen bitte mit Reschke treffen und sofort klar machen. Komm Heim!
Nachteil Schalke:
Tedesco
Rudy Castro und Didavi im MF würde sich echt geil lesen in der Aufstellung!