Was den anstehenden 29. Bundesligaspieltag betrifft, bangt die TSG Hoffenheim weiter um die Einsatzfähigkeit von Sebastian Rudy und Kevin Akpoguma. Das Duo war Montagabend angeschlagen aus dem Match gegen Bayer Leverkusen (0:0) herausgegangen.
Ob der Mittelfeldakteur und der Abwehrmann nun am kommenden Freitagabend, wenn die Kraichgauer bei RB Leipzig zu Gast sind, mit von Partie sein können, entscheidet sich kurzfristig. Das erklärte TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Mittwoch beim medialen Vorgespräch der Begegnung mit den Roten Bullen.
„Sippi Rudy und Kevin Akpoguma sind angeschlagen vom Platz gegangen. Da muss man einfach sehen, inwieweit sie fit werden für das Spiel. Das ist noch offen. Alles andere ist wie gehabt“, so das Personalupdate des Übungsleiters. Hinter Rudy und Akpoguma muss also weiter ein Fragezeichen gesetzt werden. Anstoß der Partie ist um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena.
„#Akpo und #Rudy sind angeschlagen aus dem Montagsspiel gekommen. Aktuell stehen noch Fragezeichen hinter ihnen, wir müssen abwarten.“
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) April 14, 2021
🗣️ Sebastian Hoeneß#RBLTSG pic.twitter.com/awbRlUstWt
Rudy bangt weiter, dass er nächste Saison zurück nach Schalke muss 🤣🙈