Sebastian Schonlau | 1. Bundesliga

Erneute Beschwerden – Rückkehr offen

14.08.2019 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Freude vor einigen Tagen war groß, als Sebastian Schonlau nach hartnäckigen Fußsohlenbeschwerden laut Cheftrainer Steffen Baumgart "viel früher als erwartet" schon wieder das Lauftraining beim SC Paderborn aufnehmen konnte.


Doch die Euphorie über ein mögliches schnelles Comeback ist bereits verflogen. Der 25-Jährige spürt wieder Schmerzen an seinem Fuß und muss erneut kürzertreten.

"Wir mussten ein wenig die Bremse ziehen und nehmen Bascho jetzt erst einmal aus unseren Planungen heraus. Wir wissen nicht, ob es noch drei Wochen oder sogar zwei, drei Monate dauert. Wir sollten den Jungen jetzt einfach mal in Ruhe in der Reha arbeiten lassen, denn wir brauchen einen gesunden Bascho", sagt Baumgart zur aktuellen Situation von Schonlau, der nun auf unbestimmte Zeit fehlt.

Kaderplanung: Innenverteidigung hat keine Priorität

Der Ausfall von Schonlau hat zunächst aber keine Auswirkungen auf die Planung bei den Ostwestfalen, was mögliche Neuverpflichtungen angeht. "Wir haben zwei erfahrene und zwei sehr junge Innenverteidiger. Und auch Klaus Gjasula wäre eine Option für die Innenverteidigung." Auf anderen Positionen bestehe eher Bedarf. Dennoch schränkt der Coach des SCP ein: "Auch wenn man nie Nie sagen sollte."

Quelle: nw.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
48% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!